Werden Spiele wirklich so viel besser mit der Unreal Engine 5 aussehen?

2 Antworten

es wird immer einfacher schöne spiele zu machen besonders wenn man es mit unity vergleicht wird unreal immer einfacher und besser

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seid 6 Jahren Modifikationen für Spiele
Dente20
Fragesteller

Wird Unreal das halten können was es verspricht?

Kurzgesagt:

Ja, sie werden immer besser, was nicht mal so schwer ist, da die Techologien immer besser werden.

z. B. Ein 20.000€ Gaming PC könnte in Jahren so viel wie ein 1000€ PC.

Zu deiner Frage:

Ja, es wird defenitiv besser aussehen, wenn man auch die dafür nötige Hardware hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.
Dente20
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar aber ich meine explizit mit der neuen Engine also ob sie wirklich so ein riesen sprung ist oder nicht

Juliean564  10.05.2022, 11:18
@Dente20

Ja, es wird defenitiv besser aussehen, wenn man auch die dafür nötige Hardware hat.

Dente20
Fragesteller
@Juliean564

Ich glaub du weisst nicht was ich genau meine hast du dir überhaupt mal was darüber angeschaut? Die Engine verspricht so einen riesigen Sprung und das ohne entsprechende hardware also zwar zum beispiel die Playstation 5 aber die soll eben Fotorealistische Texturen darstellen usw. und die Frage ist ob sie halten kann was sie verspricht oder ob das untergeht wenn man damit ein richtiges Spiel programmiert.

BcksteinForelle  10.05.2022, 11:33

die optmimierung wurde aber auch VIEL besser also wenn das dann noch ein kompetenter spieleentwickler anwendet wird performance ein geringes problem sein