Werden Schultern durch Gewichtsreduktion schmaler?

1 Antwort

Du schreibst das du schon dünn bist und deine Schultern Knochig aussehen, daher kannst du daran auch nicht mehr viel ändern.

Deine Knochen geben die breite vor.

Auch wenn da noch Fett hängen würde, kannst du mit einer Diät nicht steuern wo der Körper das Fett verliert. Und unter Umständen siehst du dann nur wie ein unförmiges Gerippe aus.

Knochen können auch schon kantig wirken, ist also die Frage, ob da nicht lieber Fett drauf sollte damit es wieder "kurviger-harmonisch" aussieht.

Muskeln hängen auch noch an der Schulter. Wenn diese Trainiert sind, dann sind diese auch größer. Schlank-klein Trainieren geht nicht, wenn der Muskel gereizt wird, baut er sich auf-wird größer.

Wahrscheinlich ist es deine Selbstwahrnehmung, möglicherweise hast du ein schmales Becken so das dir auf deiner größe auch die Schultern viel zu breit wirken. Ich bin mir aber sicher das da alles in Ordnung ist, du ein ausgewogenes Verhältnis hast.

An breiten Schultern ist übrigens nichts verkehrt.

hanna220399
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort :)