Werden Nordlichter verschwinden?

2 Antworten

  1. Polarlicht hat mit dem Klima nichts zu tun - das sind Vorgänge in ganz anderen (höheren) Bereichen der Atmosphäre. 2.) Sie hatten Auswirkungen auf die Mythologie der dort lebenden Ureinwohner. Leicht zu googeln. Direkte Auswirkungen auf Organismen (auch Menschen) haben sie nicht. 3.) Die Farben haben sich nicht verändert, sondern sind abhängig von den angeregten Elementen und der Intensität des Sonnenwindes.
riazahner
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könntest du mir noch sagen, ob sich dan die Elemente und die Intensität des Sonnenwindes verändert haben oder dies machen werden?

mineralixx  28.03.2020, 09:12
@riazahner

Die Intensität des Sonnenwindes verändert sich - und das hat natürlich Auswirkungen auf das Polarlicht (es zeigt enen Zyklus mit einer Periode von 11 Jahren). Da es bei den angeregten Elementen nur um N und O handelt, gibt es da keine zeitlichen Änderungen.