Werden Leistungsfächer in bw doppelt gewertet (neues Abitur)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim 22er Abitur BW sollen 2 von 3 LKs doppelt gewertet werden, welche wählen die Schüler.

Okay, hab nachgesehen, ist 2021 auch so, steht auf Seite 12 unten rechts im Text:

https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root/get/documents_E378264103/KULTUS.Dachmandant/KULTUS/KM-Homepage/Publikationen%202018/2019-03-01-Leitfaden_Abitur2021-SCREEN.pdf

Snikers32
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und für die Quelle. Meine Frage ist beantwortet :)

Also m.E. werden die LK's schon immer doppel gezählt. In jedem Bundesland

Snikers32
Fragesteller

Ich habe auf einer Website gelesen dass das jedes Bundesland selbst entscheiden darf und es wurde geschrieben „in manchen werden sie doppelt gezählt und in anderen nicht“ aber es stand nichts konkretes zu Baden-Württemberg. Ich persönlich bin auch der Meinung dass Leistungsfächer doppelt gewertet werden da es ja sonst keinen Sinn ergeben würde diese als „Leistungsfach“ zu betiteln bin mir aber nicht sicher da ich wie gesagt keine offizielle Quelle habe.