Werden Internetseiten auf der Festplatte gespeichert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der cache werden internetseiten gespeichert.

bei FF hast du die mglkeit unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Netzwerk den festplattencache zu löschen. sowas gibts bei jedem browser.

wenn du nicht suchen willst kann du auch CCleaner (bitte richtig einstellen sonst sind auch gespeicherte passwörter der seiten weg) nutzen.

Die Seiten komplett werden nicht gespeichert, da viele Seiten viel zu viele Weiterleitungen zu Design, Grafiken, usw. haben.

Es wird oft eine Grobe Version der Seite in deinem Cache gespeichert. Diesen müsstest du in deinen Browser Einstellungen zurücksetzen können. Der Verlaufs Speicher speichert nicht die Seiten sondern nur deren Adressen. Aber auch das verbraucht auf dauer etwas Speicherplatz und müllt meistens den Programmordner deines Browsers voll.

Verlauf wie auch Cache müssten aber wie gesagt in den Einstellungen zurücksetzbar sein.

Ganze seiten nicht. Aber z.b. in cache ( vom Browser) befinden sich Daten damit z B. die Seite schneller geladen werden kann.. Lösche....welchen Browser nutzt du?

Da wird Einiges auf der Festplatte gespeichert.

Mit Strg+Shift+Entf. bei geöffnetem Browser kannst du aber alles löschen.

Ja, im temporären speicher. Die daten der seite werden dort reingeladen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden ( du auf ne andre website gehst) werden sie automatisch wieder gelöscht.