Werden beim Entwurfsprozess eines Datenbanksystems die Modelle des logischen Entwurfs vor- oder nach einem Modell des konzeptuellen Entwurfs angewandt? Warum?

1 Antwort

Zuerst kommt der konzeptionelle Entwurf. Dabei wird ein ER Modell erstellt.

Beim logischen Entwurf wird das ER Modell in ein relationales Modell umgewandelt.

Vielleicht helfen dir diese Vorlesungsfolien zu dem Thema weiter: https://db.in.tum.de/teaching/ws1920/grundlagen/kapitel02.pdf?lang=de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

mitraaa
Fragesteller

dankeschön :)