Werden bei einer Systemwiederherstellung Programme/Bilder gelöscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird dein Rechner bei einer Systemwiederherstellung auf den Zustand zurückgesetzt, in dem er sich zu dem ausgewählten Datum befunden hat.

Wenn du also nach dem Wiederherstellungspunkt noch Sachen installiert oder draufkopiert hast und du machst die Systemwiederherstellung sind die Programme und kopierten Sachen weg.

Kopier dir die Sachen die neu sind (Programme, Spiele... am Besten nur die Installer-Dateien) vorher auf einen USB Stick.

elioti
Fragesteller

Ich habe leider keinen Stick...

Kann ich das anders machen oder muss ich die Prohramme alle notieren und nochmals downloaden?

Werden auch Word Dokumente gelöscht?

elioti
Fragesteller

                                                                                                                                                     .

Ja, die Programme die in der Zwischenzeit installiert wurden sind weg. Musst die eben dann neu installieren. Die Dateien ob Briefe, Bilder oder was auch immer, sollten da bleiben.

Aber wenn dein Laptop läuft würde ich sowas nicht machen. Warum? Weil es nichts nützt.

Da hätte ich dir eine viel bessere Idee, deinem Laptop Beine zu machen.

Lade das gratis Programm CCleaner runter und installiere es.

Dann lass mal einen Scann machen mit dem "Cleaner" . Du wirst staunen wie viel Mülle der findet. Aber lass in der Auswahl links, alle Haken wie sie sind. Ausgenommen ganz unten, da kannst du beim zweiten Scann noch einen Haken machen bei Hotfix Deinstallationen.

Nach dem Scann. Da wirst du sehr grosse Augen machen. Der CCleaner findet bestimmt 100 MB oder mehr Daten. Alles Müll, den du beruhigt löschen kannst.

Dann gehst du auf "Registry" links und scannst das. Auch alles löschen.

Und jetzt geh auf "Extras" und auf Autostart. Hier bist du in dem Ordner, wo du siehst, welche Programme beim Neustart mit geladen werden. Bestimmt sind da einige Programme dabei, die du nur sehr selten brauchst. Die markieren, und rechts auf deaktivieren klicken. Bitte nicht löschen man weiss nie.

Google, Java, Adobe Reader, usw. alle deaktivieren.

Da sind noch 2 - 3 Windows Programme dabei, die musst du in Ruhe lassen, sonst hast du Probleme beim Start.  Darum zur Sicherheit immer alles nur Deaktivieren.

Wenn jetzt dein Laptop nicht wieder so schnell wie am Anfang ist, dann schreib nochmal.

elioti
Fragesteller

Hey,

SUPER ANTWORT! tut mir Leid... ich habe leider schon eine Anwort als hilfreichste Antwort gewählt :(

Ich werde mal versuchen meinen PC zu scannen..

jogibaer  08.05.2011, 16:47
@elioti

Kommt davon, wenn man die Auszeichnung sofort vergibt. Nächstes Mal 2-3 Tage warten damit, mein Tipp.

Freut mich, dass dir mein Antwort gefällt. CCleaner ist super, wird auch oft hier empfohlen.

Es gibt noch die Möglichkeit Komplimente zu geben, falls du mich belohnen möchtest. Würde mich freuen.

Gruss

die registry wird komplett zurückgesetzt ich würde das game nomma neu installieren und viren die sich in deinem persönlichem ordner befinden werden nich gelöscht ;-)

Programme ja, Bilder nein.