Werden bei den Prüfungssimulationen nochmal alle Fragen wiederholt?

1 Antwort

Bei den Prüfungssimulationen werden die gestellten Fragen nur aus einem kleinen begrenztem Anteil der Fragen (ca. 300) erstellt. Das heißt, wer nur Prüfungssimulationen macht, erreicht zwar, in der APP, den Prüfstatus grün, hat aber niemals alle Fragen kennen gelernt.

Das ist auch immer wieder der Grund, weshalb so viele Prüflinge durchfallen. Als Prüfer hört man dann immer wieder: "Da waren Fragen dabei, die habe ich noch nie gehabt."

Mariace
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort! Also ich bin schon alle 1195 Fragen durchgegangen, sogar zwei mal, aber ich bin mir nicht sicher ob das reicht. Im Moment bin ich bei den Prüfungssimulationen, da ich in 2 Wochen den Theorietest habe. Ich habe überlegt, ob ich alle Fragen nochmal wiederholen sollte, aber das ist bisschen knapp mit der Zeit weshalb ich mich nur auf die Prüfungssimulationen konzentrieren werde:)

maenne638  22.02.2024, 10:48
@Mariace

Das ist gut, jetzt solltest du den Prüfmodus machen. Aber schaue dann immer nochmal in die einzelnen Themengebiete rein, bei denen dir Fehler unterlaufen. Viel Erfolg für die Theorie und später für die Praktische.