Werden Bananen nachts geerntet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Bananen nachts gepflückt werden, ist die Zeit, in der sie sich im Licht befinden, begrenzt und der Reifungsprozess wird gestoppt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Früchte in einem optimalen Stadium für die Verpackung und den Versand auf den Markt sind.

https://dmcoffee.blog/de/wie-erntet-man-bananen/

Woher ich das weiß:Recherche
10tel
Fragesteller

Ist ja interessant, nun kann ich das Lied beim Auftritt erklären. Dachte schon,die feiern nachts durch. Aber dann wären sie ja am nächsten Tag nicht fit.

Ich war schon in verschiedenen Ländern in denen Bananen angebaut wurden, - da gab es wegen der Hitze zwar immer eine längere Mittagspause, - aber nachts wurde nicht geerntet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe in einer Doku gesehen, dass sie tagsüber geerntet werden.