Werden alte Konsolen mal viel wert sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte durchaus sein, dass später mal irgendwelche Sammler die unbedingt haben wollen. Da es ja etwas ist, was nicht mehr hergestellt wird, ist der Vorrat begrenzt und das ist es, was ein Produkt meißten wertvoller macht.

Hundertausend Dollar? Wohl kaum.

Die 8-Bit Rechner aus den 80ern - 40 Jahre alt - werden langsam teurer. Vor 10 Jahren gabs nen C64 noch für 20 Euro oder so. Heute liegen die bei ... keine Ahnung, 100 - 200 Euro?

Wenn du deine Konsole so 40-50 Jahre einmottest, bekommst du vielleicht den Kaufpreis + nen Döner wieder heraus.