werde irgendwie nicht satt!?

4 Antworten

Ich denke, dass es an diesen Tagen einfach so ist, dass Deine Hormone Deinen Körper zu mehr Leistung antreiben und benötigt hierzu mehr Brennstoff in Form von Kalorien. Solange das nur an wenigen Tagen ist, solltest Du Deinem Körper nachgeben und ihn füttern. Ansonsten kann es passieren, dass Dir schwindelig wird und Du umfällst. Ist gerade bei Menschen, die Diät machen häufig der Fall. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Viel Mineralwasser trinken hilft auch gegen Hunger.

langsamer essen hilft, dann schaffst du weniger, weil dein Körper irgendwann anfängt zu verdauen, und du denkst, dass du satt bist.

Hunger hat was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun. Isst du was, dass den Spiegel hochschnellen lässt, bist du im Moment satt, der Spiegel fällt aber auch schnell wieder ab und dann hat man wieder Hunger. Ist zB bei Fastfood oft so.

einfach mal vollkornbrot zum abend essern ( kalorienhaltige nahrung )

bist schneller und länger satt^^