Werde ich davon zunehmen?

2 Antworten

Hallo Alina1326!

1400 Kalorien werden sicherlich nicht zu viel sein aber für eine genaue Beurteilung braucht man Fakten wie Alter, Größe, Gewicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Alina1326
Fragesteller

161m

16 Jahre

38-40 kg

kami1a, UserMod Light  18.12.2021, 13:10

BMI 15,0 das ist tatsächlich schon gefährliches Untergewicht. Aber : Dein Körper verbrennt am Tag schon 1.244 kcal bei völliger Ruhe. Auch wenn Du keinen Sport machst brauchst Du schon 1600 Kalorien + wenn Du zulegen und da raus kommen willst.

Je nach dem wie lange der Zeitraum war kann es sein, dass sich dein Stoffwechsel dadurch verlangsamt und sich den 1000kcal angepasst hat. wenn dies der Fall ist, dann ja, du wirst schon zunehmen, wenn du vom einen auf den anderen Tag plötzlich 400kcal mehr isst.

Woher du weißt, ob sich dein Körper den 1000kcal angepasst hat? Wenn du trotz dieser niedrigen Kalorienaufnahme nicht weiter abnimmst..

Woher ich das weiß:Hobby
Alina1326
Fragesteller

Und ist das nur Wasser oder Fett was ich dann zunehme weil ich kann mir nicht vorstellen das man bei 1400 Fett zunehmen kann .

Ferrai882  17.12.2021, 18:42
@Alina1326

fett

wieso, fragst du? wie gesagt, wenn dein körper sich einer bestimmten kalorienmenge anpasst und sich dein stoffwechsel verlangsamt hat, dann sind die 400kcal natürlich ein Kalorienüberschuss, was zu Gewichtszunahme führt. du wirst jetzt nicht in einer woche 5kg zunehmen, aber langsam kommt das gewicht zurück.

Alina1326
Fragesteller
@Ferrai882

Ich hab eine App bei mir ist Überschuss erst ab 2000

Ferrai882  17.12.2021, 18:44
@Alina1326

das ist falsch, mach das lieber nicht. es macht ja auch gar keinen sinn.

aber im endeffekt kannst du ja machen, was du für richtig hälst.

Ferrai882  17.12.2021, 19:29
@Alina1326

versuch lieber erstmal 1100 und steig so alle zwei wochen 100kcal mehr

Alina1326
Fragesteller
@Ferrai882

Ja ka mal sehen ich esse schon seit Wochen viel mehr manchmal 1200 manchmal 1400 mal 1800 bis jetzt ist nichts dazu gekommen