Werde ich 185 cm groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also ich bin bis 20 gewachsen, dass ist bei Männern/ Jungs durchaus normal...ist bei jedem aber individuell unterschiedlich. Es gibt mehrere Faustregeln, die in etwa das Erwachsenenalter berechnen. Die Größe wenn man 1 Jahr alt ist plus 100 cm...oder hier ist ein link für einen Größenrechner.

http://www.wissen-info.de/rechner/wachstum.php

Genauer macht es in dringenden Fällen, z.b. bei sehr großen oder sehr kleinen Kindern - der Kinderarzt. Dabei werden die Handknochen geröntgt und man kann anhand dessen ziemlich genau die Endgröße bestimmen.

Aber auch wenn du "nur" 1,80m wirst kannst du ein ganz "Großer" werden, nicht nur als Torwart ;-)

du hast noch ca. 3 jahren zeit zu wachsen, allerdings geht es nicht nach wunsch

Lukeschon  19.06.2022, 18:39

Sogar bis 21

Ein Arzt kann dir das bis auf + - 2cm sagen.

NateArchibald
Fragesteller

Mein Vater ist Arzt, das hat der mir auch schon gesagt, nur hat der kein Röntgengerät in seiner Praxis da er Facharzt für Allgemeinmedizin ist. Er sagt immer ich soll mich doch überraschen lassen.