Werd ich noch 1.98cm groß oder größer?
Hallo Community,
Folgendes, ich bin 15,5 Jahre Alt und will gerne meine Wunschkörpergröße erreichen (1,96 - 2,06)
ich selbst bin gerade 190 cm groß, fast 191 cm noch ein paar mm fehlen :P
früher (9-13 Jahre) war ich immer größer als all mein Feunde, und hab mit 14 Jahren einen großen Schub bekommen. Meine Eltern sind in normaler Größe
Vater = 185 cm Mutter =170cm
Meine Vorfahren (Opa,UhrOpa,UhrUhrOpa) sind groß gewesen meist über 195cm. Einer war 2m
Nun ich wollte euch jetzt fragen was glaubt ihr wie groß ich noch werde und ob ich meine gewünschte Körpergröße erreiche? Ich weiß es hängt von den genen ab usw, Schube tralala... ich möchte jetzt nicht in einem Jahr schon so riesig sein sondern im Alter von 18-20 Jahren.
Habt ihr Erfahrung damit? Oder ein Freund? Wie groß seit ihr?
Bitte kene Kommentare wie "Wozu so groß zu sein??" oder "Das ist doch viel zu groß!!" meine Eltern und mein Cousin nerven mich schon damit genug ^^
Ich weiß nicht ob das reinpast aber vom Körper her bin ich jetzt nicht sehr dünn, hab einen recht starken oberkörper aber auch ein bissien Masse :D Aber jetzt keine 120Kg.
Okay ich hoffe es wahr nicht zu viel, danke fürs Lesen freue mich auf die Kommentare!
Bearbeitung = Mutter vergessen einzutragen
6 Antworten
Das ist sehr gut möglich und wünsche Dir viel Erfolg beim wachsen :) Allerdings ist Deine aktuelle Körpergröße mehr als ausreichend, bei über 2m sind Rückenprobleme (und evtl. Knochenprobleme) fast schon vorprogrammiert.
Sport ist selbstverständlich immer sehr gut um solche Sachen vorzubeugen :) Und die Probleme, wenn Sie denn überhaupt kommen, kommen ja erst im Alter.
Bin 18 Jahre alt und 2 meter groß und kann dir nur einen Tipp geben: geh Trainieren, weil du sonst zwangsläufig dünn wirst
Es gilt spezielle ärzte die das berechnen können. Ich hatte mal nen kumpel, dem wurde vorhergesagt, dass er bis zu 2,15m groß wird, aber der körper dafür nicht ausgelegt ist und er dann schmerzen haben würde... daraufhin haben sie sein wachstum mit medikamenten unterdrückt.
Die Webseite gibt Dir eine Prognose https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html&ved=0ahUKEwjU7KL5kYfOAhUDqh4KHXPPDtwQFggbMAA&usg=AFQjCNGdltpZo3DBgXBeSOqMlS9p4uxirA&sig2=VJRf9c4GhnVHcJFaGV10XA Ich habe aber auch gehört, dass Ärzte die Größe durch ein Röntgenbild der Hand ermitteln können.
Die kenne ich, dass sind nur TabellenWerte, die stimmen nicht überein ich sollte viel kleiner sein als jetzt.
(habe für 11,12,13,15 Jahren Tests gemacht)
Dein Arzt kann es dir sagen
Übrigens ist das nicht der Uhropa, sondern der Ur-Opa
Vielen Dank :D
Ein Freund meiner Eltern ist 2m und hat keine Rückenprobleme
Er kämpft/trainiert in der MMA oder wie das heißt.