Werbeseiten öffnen sich andauernd automatisch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Zusätzlich könntest du dir Adblock für deinen Browser installieren.

guck mal ob bei dir die Firewall, das antivirussystem und so eingeschaltet sind. Dann einfach noch die Cookies deaktivieren und die Plug-Ins auch. Dazu noch ein AdBlocker. Dann sollte es passen.

P4R4S
Fragesteller

Ich habe leider nur einen Gratis Virenschutz, weil ich mir keinen anderen leisten kann ...
und bei der Firewall ist soweit alles in Ordnung (wird mir angezeigt wenn irgendwas nicht ganz stimmt)
Aber ich denke, das ich eine Lsung gefunden habe, also danke :)

Hallo. Eventuell hast Du Dir irgend ein Schädling eingefangen. Ich würde mal das System prüfen und alles überflüssige auch deinstallieren.

Grüße

P4R4S
Fragesteller

Naja Malware und sowas anscheinend, aber ok ... jetzt läuft wieder alles annähernd so gut wie am Anfang also auch hier ein Dankeschön ^^

Da wird sich irgendein Nerv-Programm eingeschlichen haben ...

http://www.chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

P4R4S
Fragesteller

Laut einem anderen Programm das ich runtergeladen habe. anscheinend sogar echt viel :/ ...
Naja nerven ja auch hauptsächlich nur und müllen alles voll, aber jetzt ist es besser, danke für deine Antwort :)

Das ist 100% ein Virus (Malware) wie zB YAC oder ReMarkit...lass deinen Computer prüfen - die eben genannten Viren sind nur bedingt gefährlich...

P4R4S
Fragesteller

Danke, für die Antwort :)