Wer würde sich trauen draußen mit einer Strumpfhose und Pulli(ohne Short düber)rumzulaufen?

14 Antworten

Zum Sport sicher kein Problem. Leggings sind ja Sportkleidung. Strumpfhosen sind ja im Prinzip nichts anderes, als Leggings und Socken in einem Stück. Vorausgesetzt ist natürlich das die Strumpfhose blickdicht ist, dann lässt sie sich sowieso kaum von einer Leggings unterscheiden. Thermostrumpfhosen sind meist oft aus ähnlichem Material gefertigt, als die oft überteuerten Sport Tights und erfüllen den selben Zweck. Nur als Mann sollte man darauf achten, dass das Oberteil (Jacke, Hoddie, Pulli, Shirt) wenigstens die Hüften bedeckt, egal ob er dabei eine Leggings oder Strumpfhose trägt. Bei Radfahrern, die eine gepolsterte Radhose und eine Strumpfhose tragen, ist es sowieso sinnvoller wenn sie die Strumpfhose über der Radhose anziehen

Ja klar geht das. Ich würde nur darauf achten dass sie nur eine Ponaht hat und blickdicht ist. Wenn das nicht erfüllt ist kannst du auch ein Sweatkleid anziehen, ist ja wie ein Pulli nur etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Rock wäre das blöd.

Beim Sport trage ich immer Strumpfhosen. In den kühleren Jahreszeiten trage ich dicke Modelle (absolut blickdicht) mit einem relativ kurzen Oberteil dazu und ohne zusätzliche Hose (Kurztight) darüber.

Wird es wärmer, dann werden bei mir die Strumpfhosen auch dünner. Dann trage ich ein Longshirt darüber. Ich finde es unschön, wenn die Unterwäsche durchscheint. Alternativ habe ich auch ein kurzes Oberteil an mit einer Shorts/Kurztight kombiniert.

Als Hausanzug trage ich auch immer Strumpfhosen grundsätzlich ohne was darüber. So gehe ich auch über die Straße, um z.B. den Müll zu entsorgen. Zugegebenermaßen ist es ein blödes Gefühl, wenn ich dann ein kurzes Oberteil dazu an habe und die Unterhose leuchtet durch. Die Nachbarn kennen mich garnicht anders und es gibt auch keine dummen Kommentare, denn diese würde ich sowieso ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Strumpfhose blickdicht ist na klar. Ist ja auch gar kein Problem. Beim Ballett trägt man sowieso nichts über der Strumpfhose. Sieht auch besser aus. Wenn man dann mal Pause macht und nach draußen geht oder was zu trinken kauft, dann halt in der Strumpfhose. Zum Sport trage ich das auch so.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Balletttänzer, schon seit vielen Jahren
 - (Kleidung, Mode, Strumpfhose)
Tomtom2021
Fragesteller

Super,danke,hätte nicht gedacht das es doch so viele Männer gibt die auch gerne Strumpfhosen anziehen wie ich,sind einfach so bequem