Welche Farbe kombinieren zu gelb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwarze dünne Strumpfhose wäre schön. Dazu dann noch ein schwarzer Mantel und eine gelbe oder schwarze Tasche^^ Ah und den Pulli am besten auch schwarz!!

Schlumpffii
Fragesteller

Und was ist, wenn die Strumpfhose doch zu kalt ist? (eben weil sie so dünn ist)

potclean  02.09.2023, 00:38
@Schlumpffii

Es gibt extra solche Strumpfhosen. Das sind hautfarbige Thermostrumpfhosen (da muss du schauen welche Farbe deiner Hautfarbe am nähsten kommt). Und über diese hautfarbige Strumpfhose ist eine dünne schwarze. Ich kann dir mal eine verlinken damit du weißt was ich meine.

potclean  02.09.2023, 00:41
Schlumpffii
Fragesteller
@potclean

Habe mir jetzt mal was entsprechendes bestellt, mal gucken, wie gut das matcht

Ein Stück weit kommt es auch auf deine Haarfarbe, Hautton und Augenfarbe an und was damit harmoniert, aber so ganz generell passt meistens Mittel- Dunkelbraun gut zu Gelb. Falls es etwas frischer wirken soll, sieht auch ein neutrales, meliertes Mittelgrau meistens gut aus (z.B. eine Wollstrumpfhose, evtl. mit einem dezenten, geradlinigen Strickmuster, passt auch prima zum Cord).

Wenn du Lust auf was mutiges und auffälliges hast, kannst du es mit einen komplementär Kontrast versuchen und Lila/Violett einbauen - da braucht es nur etwas Fingerspitzengefühl um den richtigen Ton zu treffen. Je nach Gelbton kann auch ein Orangeton oder was Beeriges funktionieren, aber auch hier muss man ein Gefühl für Harmonie haben um den richtigen Farbton zu finden. Mittlere bis dunklere Blautöne gehen in der Regel auch gut, wobei das bei manchen Farbtypen auch in die Hose gehen kann - noch mehr gilt das für schwarz.

Pulli und Strumpfhose würde ich im gleichen Farbton halten, damit es nicht zu unruhig wird. Wobei natürlich auch da Kombis möglich sind, die Farbtöne müssen dann nur umso besser auf einander abgestimmt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es passt ein Rolli in Marine, oder schokobraun sehr gut dazu. Die Strumpfhose würde ich passend zum Pulli wählen.

Schwarz passt auch sehr gut zu gelb.

Viel Spaß beim Kombinieren,

Schwarz, grau oder Erdtöne passen am besten zum Herbst, alles andere wird zu knallig. Der Pulli und die Strumpfhose sollte den gleichen Farbton haben. Zu Cord passen am besten Strickpulli und Wollstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen in Rippenoptik. Alternativ je nach Temperatur eine blickdichte Feinstrumpfhose

Schwarz - der klassische Kontrast, auch wenn das natürlich eine gewisse Gefahr eines Wespenlooks beinhaltet.