Wer würde mein Ballonfederbett zu einem Kassetten Steppbett umarbeiten lassen und warum,und was passiert mit dem Inlett?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was interessiert mich Dein Bettzeug?

Frag im Bettengeschäft nach, ob die sowas machen und wie teuer es ist (lohnt sich sicher nicht).

Das Inlett wird entweder wiederverwendet, Dir mitgegeben oder weggeworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Purzel51973 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:07

OK

Was würdest du mit dem alten Inlett machen

Ich würde es nicht machen sondern mir eine neue Decke kaufen.

Der Grund:

Das Inlett kommt ohnehin neu, das alte wird entsorgt. Vorher müssen die Federn / Daunen gereinigt werden, da fällt viel weg und muss ergänzt werden. Das alles zusammen bedeutet, man erspart sich da kaum etwas, wenn überhaupt.


Purzel51973 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 11:47

Frage würdest du das in meinem Beisein machen? das klingt ja so als wenn Du das Ballonfederbett zum Reinigen geben würdest und es dort gelassen wird

vogerlsalat  18.07.2025, 11:54
@Purzel51973

Ich würde das gar nicht machen, bin ja keine Bettfedernreinigung. Hab allerdings einmal so eine Reinigung durchführen lassen und die haben mir das erklärt. Die Federn kommen in eine Maschine ähnlich einer Waschmaschine, die, die da drinnen brechen, kann man dann so nicht wieder verwenden. Wie das allerdings getrennt wird weiß ich nicht mehr, ich glaube das ging mit Luft die da reingeblasen wird.

Purzel51973 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:04
@vogerlsalat

So war es nicht gemeint

Wollte nur wissen ob Du mir das Ballonfederbett in die Bettfedernreinigung gebracht hättest zum umarbeiten oder gleich bei der Reinigung zum entsorgen gelassen hättest?

vogerlsalat  18.07.2025, 12:05
@Purzel51973

Ich bin auch kein Botendienst. An deiner Stelle würde ich das alte entsorgen und ein neues kaufen.

Purzel51973 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:09
@vogerlsalat

Sollst du auch nicht

Wie soll ich das am besten entsorgen ohne Sperrmüll zu geben