Wer würde in einem Duell gewinnen: Savage Opress vs General Grievous?

4 Antworten

Ich denke, Grievous hätte gute Chancen, zu gewinnen.

Die ganzen Lichtschwerter, die er besitzt, kommen nicht von ungefähr.

Grievous wurde von Count Dooku persönlich ausgebildet und hat immer einen Trick im Ärmel. Er hat duzende erfahrene Jedi getötet und auch Obi-Wan hat nur mit Mühe (mit einem Blaster) gegen ihn gewonnen. Savage UND Maul konnten zusammen Obi-Wan nicht besiegen. Natürlich vergleiche ich hier die Filme mit der Trickfilmserie, aber ja... Die Comics kenne ich nicht :(

In einer Episode von Star-Wars: The Clone Wars konnte Grievous gegen Kit Fisto und mehrere seiner Padawane bestehen.

Savage Opress ist auch ein Padawan, aber der einzige Grund, aus dem er gegen seine Gegner gewann, war der, dass er ein 2 Meter grosses Monster war. Er war physikalisch praktisch jedem überlegen, der dieses Manko nicht durch gute Technik, Erfahrung oder die Macht ausgleichen konnte (so wie Obi-Wan es getan hat #Highgroundundso).

Dieser Vorteil wird ihm gegen Grievous aber nichts nützen.

Grievous hat nicht nur ähnlich starke, sondern auch mehr Arme und somit mehr Lichtschwerter, wobei er jedes einzelne schneller bewegen kann, als Savage es sich zu träumen befürchtet.

Er ist schlauer, gerissener, unvorhersehbarer, täuscht durch seine Asthmaanfälle Schwäche vor, ist stärker, schneller, ausdauernder, robuster und ist viel erfahrener.

Schneidet Obi-Wan Savage einen Arm ab, heult er auf, greift den Armstumpf und rennt weg. Schneidet man Grievous einen Arm ab, hat er noch drei weitere.

Das ist nur meine Meinung. Weiter Inputs gibt's hier:

https://comicvine.gamespot.com/forums/battles-7/tcw-general-grievous-vs-savage-opress-1683570/

Gönn dir! :D

Liebe Grüsse

PS: Der Übersichtlichkeit halber könntest du diese Fragen in Form einer Umfrage stellen. Das wäre richtig sexy. :D

Aufgrund der Machtfähigkeit von Savage wird Savage gewinnen auch wenn Grievous der Bessere Lichtschwertkämpfer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

ich glazb savage oder grievous wenn es der aus der clone wars serie 2003 ist

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Savage Opress dürfte diesen Kampf gewinnen.