Wer würde in einem Duell gewinnen? Count Dooku vs Darth Maul?

6 Antworten

Meine Meinung nach gewinnt das Maul (Vorteile)er ist besser in der macht,IQ,Speed,Agilität,physische Stärke

(Leistungen) er besiegte Qui gon,pre vizla und Inquisitoren er konnte mit sidious mithalten (kurz) er ist der Rivale von Obi wan genau auf den selben lvl er hat die Order 66 am Anfang wo alle Jedi mit Lichtschwert draufgegangen sind ohne Lichtschwert Problemlos überlebt und mit der macht den Motor eines Raumschiffes zerstört

(Schwächen) seine arroganz,Battle IQ ist auch nicht so gut

Dooku (Vorteile) Battle IQ,weiser,hat Jedi und Sith macht sowie Machtblitze

(Leistungen)er konnte mit Anakin und Obi wan mithalten er konnte mit master Yoda mithalten er besiegte ventress und Savage Recht problemlos besiegen

(Schwächen) Speed, Agilität

Maul>dooku High-extreme diff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen das Darth maul die besseren Karten hat gegen Dooku. Dooku nutzt form 2 und die hat einen nachteil gegen Hass aufgeladene Gegner kann er nicht gewinnen und meiner meinung würde ein Hass erfüllte Darth maul dooku besiegen würde wie bei anakin als er dookus Hände nahm.

Ich denke, Count Dooku würde gewinnen.

Darth Maul unterlag dem jungen Padawan Obi-Wan Kenobi in einem Zweikampf. Zugegeben, Obi-Wan war ausser sich vor Wut und Schmerz und Darth Maul war bereits vom Kampf gegen Qui-Gon geschwächt.

Count Dooku besiegte den erwachsenen Obi-Wan Kenobi UND dessen Padawan Anakin Skywalker, die GEMEINSAM gegen ihn kämpften, und das trotz seines hohen Alters.

Darth Maul hatte geringe Fähigkeiten in der Macht, wenn man sich die Filme anschaut.

Count Dooku konnte Machtblitze abfeuern und auch die von Yoda zurückgeworfenen Blitze abfangen.

Darth Maul unterlag dem jungen Padawan Obi-Wan Kenobi in einem Zweikampf. Zugegeben, Obi-Wan war ausser sich vor Wut und Schmerz.

Asajj Ventress konnte gegen Obi-Wan UND Anakin bestehen.

Count Dooku bekämpfte Asaji Ventress UND ZWEI ihrer Kolleginnen, die unsichbar waren, während er SELBST DURCH GIFT betäubt war und gewann!

Drei Hexen, welche durch einen Unsichtbarkeitstrank getarnt waren, betäuben einen alten Herren im Schlaf, überraschen ihn GEMEINSAM und er hält dem Angriff nicht nur stand, sondern kann ihn erfolgreich abwehren, kontern und die Angreifer aus dem Fenster werfen. Im Pyjama! :D Das muss mal einer schaffen!

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass die Clone Wars nicht zählen, da dort alle Charaktere, die im 3. Teil vorkommen, sozusagen durch Plot-Armor geschützt sind, aber ich denke, es macht schon Sinn, dass Dooku gewinnt.

https://youtu.be/P4Rdfrh2oSE?t=89

Ventress kämpft zusammen mit Savage Opress gegen Count Dooku und sie können ihn nicht besiegen.

Savage Opress kämpft zusammen mit Darth Maul gegen Obi-Wan. Savage verliert einen Arm, Darth Maul eines seiner mechanischen Beine.

Anakin und Obi-Wan kämpfen gegen Dooku, sie können ihn nicht besiegen. Im Gegenteil. Sie kommen immer ziemlich glimpflich davon.

Count Dooku würde meiner Meinung nach locker gewinnen.

Liebe Grüsse

Darius64053  30.03.2022, 05:54

Maul war im Duel mit Obi klar der mächtigere, aber er war ein bisschen zu siegessicher und deshalb verlor er

Maul hat lange Zeit gegen Darth Sidious gekämpft

Maul hat gegen Secura und Windu gleichzeitig gekämpft

so schlecht ist Maul auf jeden Fall nicht

aber ich denke auch, dass der Count gewinnen würde

wobei... sein Makashi hat Probleme mit einem aggressiven Gegner und Maul käämpft sehr aggressiv und schnell (mehr oder weniger)

vielleicht gewinnt er dann... und Dooku ist auch nicht mehr der jüngste

also ich glaub Dooku gewinnt, aber es wird wesentlih knapper als du dargestellt hast

Lukomat99  30.03.2022, 13:34
@Darius64053

Meinst du den Kampf in den Clone Wars, wo Savage Oppress auch mitgekämpft hat? Da muss man aber auch sagen, dass sich Sidious bestimmt nicht gerade sehr gross angestrengt hat. Aber wer weiss?

Den Kampf zwischen Maul, Windu und Secura muss ich mir mal gönnen. Hört sich spannend an.

Maul ist aber schon ein Viech, das stimmt schon.👍🏻

Liebe Grüsse

Ich würde ebenfalls Count Dooku sagen, nicht nur ist dieser erfahrener sondern auch einer der besten Duellanten.

Save Count Dooku er war einer der beste Lichtschwert Kämpfer bei den Sith. Maul hätte gegen ihn glaube ich wenig Chanse.