Wer wollte als Kind "ein Prinz in nöten" sein?
Hallo,
ich hatte als Kind und sogar jetzt noch manchmal die Fantasie das ich ein Prinz (oder irgendein Typin in Gefahr) bin und von einer tapferen, selbstbewusste Frau gerettet werde.
Wenn geht es ähnlich?
Habt ihr Frauen auch Mal fantasien gehabt wo ihr ein Mann rettet?
Oder seid ihr der Meinung das dass alles viel zu "das ist kein echter Mann" ist?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
(Bitte kein hass)
3 Antworten
Ich (w25) hatte als Kind häufig ähnliche Fantasien/ Träume in denen ich z.B. ein gebrochenes Bein hatte und alle mich umsorgt und mir viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ich weiß nicht ob es bei Männern auch so ein Ding ist, aber ich find es sehr sympathisch im Gegensatz zu den meisten Männern die sich selber als die großen Beschützer oder so aufspielen müssen.
Ich hatte in meiner Pubertät oft Phantasien darüber, wie ich einem Mädchen oder einer Frau helfen kann, die sich vielleicht etwas gebrochen hat.
Ich wusste bis heute nicht, dass es ein Pendant dazu gibt.
Ich bin weiblich und durch die Prägung von Märchenbüchern, dem legendären Aschenbrödelfilm und div Disney-Filmen phantasierte ich als kleines Mädchen gern vom Prinzen/Helden/Rettern.
Und weil ich Pferde liebe, kam mein Held natürlich beritten daher. Das Ganze spielte ich dann noch ausführlich mit meinen Barbiepuppen und -pferden durch.
Diese Phantasien waren mit der Pubertät dann vorbei.
Nein, leider nicht. Die Phantasie gefällt mir aber.