Wer wird Millionär Antwort auswählen?

1 Antwort

80-90% der Zuschauer denken ja, dass der Kandidat selbst auf die Antwort tippen kann um sie auszuwählen.

Wie kommst du auf 80-90%? Aus dem Dialog zwischen Jauch und dem Kandidaten geht ständig hervor, dass der Kandidat die Antwort NICHT final an seinem Monitor auswählt. Dann wären Jauchs ständige Rückfragen überflüssig. Z.B. Kandidat: "Ich nehme Antwort A." Daraufhin Jauch "Sind Sie ganz sicher?" oder "Wollen Sie nicht doch mit einem Joker absichern?" usw. Dass der Quizmaster den Kandidaten durch Rückfragen verunsichern kann, ist Teil des Konzepts der Sendung und trägt einen großen Anteil an ihrem Erfolg.

Aber durchs beobachten habe ich festgestellt, dass der Moderator immer drauf drückt auf den Bildschirm

Eigentlich nicht. Vielleicht hat er mal einen Fussel entfernt oder so.

Wird sie nun vom Moderator selbst ausgewählt oder ist dort einer hinterer der Kamera der das steuert?

Das macht ein Redakteur im Regieraum.