Wer wird im zweiten Band zeitgleich mit Hermine Granger versteinert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitgleich nicht, aber zirka in dieser Zeitspanne:

Mrs Norris

Justin Flinch-Fletchley

Der fast Kopflose Nick

Hoffe ich konnte helfen 😌

Woher ich das weiß:Hobby

Zeitgleich zu Hermine Granger wird im zweiten Harry Potter Band Penelope Clearwater vom Basilisken versteinert.

Doch im zweiten Schuljahr allgemein werden (neben Hermine und Penelope) noch folgende Charaktere versteinert:

  • Mrs Norris (die Katze von Filch)
  • Der fast-kopflose Nick
  • Colin Creevey
  • Justin Finch-Flechtley

LG ❄️

Penelope Clearwater. Das war die Freundin von Percy. Die haben durch einen Spiegel um die Ecke geschaut, damit sie wenn es der Basilisk ist ( was er auch war ) nicht getötet werden

Zeitgleich nicht aber versteinert werden noch Justin Fitch Fletshley, mrs Norris, und der fast Kopflose Nick

Es war Penelope Clearwater, Percys Freundin.

Buch "Kammer des Schreckens" Seite 299