Wer weiß etwas über GameDuell? Ist das eigentlich ein Abzock-Laden? Die reden da immer von Fairnes

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Ich bin ein recht guter Skatspieler. Bei Turnieren habe ich gute Erfolge. Bei Gameduell spielte ich jetzt 3 x 12 Spiele mit 6 Euro Einsatz und verlor alles. Wie kann das passieren, das man von 36 Spielen nur 2 spielen kann und die Gegener abwechselnd Grand oder andere leichte Superspiele gewinnen? Vermute, dass Gameduell "eigene Spieler" einschleust und die miteinander oder gar nebeneinander sitzend Dich ausspielen. Und wenn dann vielleicht die elektronische Kartenvergabe auch noch manipuliert wird, hast Du keine Chance. Aso: Ich habe gekündigt und spiele nur noch ohne Geld.

Gameduell ist keine Abzock-Seite, auch wenn es richtig ist, dass Probespieler nicht mehr so viele Spiele kostenlos spielen dürfen wie noch vor 1,2 Jahren üblich. Wenn man sich selbst dazu entscheidet Geldspieler zu werden fällt man maximal so tief wie mit dem Betrag den man einzahlt und das ist schon ab 10€ möglich. Das nicht jeder der 10€ auszahlt auch daraus 20€ machen kann sollte eigentlich jedem normal denkenden Menschen einleuchten und das hat mit Abzocke überhaupt nix zu tun, da man kein Abo, o.ä. eingeht. Authentische und aktuelle Erfahrungsberichte statt diesem sinnlosen Rumgetrolle gibt es übrigens auf http://skillgaming.de nachzulesen.

Ich würde sagen,: Ja, das ist ein Abzockladen.

Ich spiele (ohne den Einsatz echten Geldes) seit ein paar Tagen Backgammon bei Game Duell. Ich kann von mir behaupten ein sehr guter Backgammonspieler zu sein, und meine Erfolge gegen diverse Gegner sprechen auch durchaus dafür. Es gibt jeoch einen Gegner bei Game Duell, gegen den ich diverse Male gespielt habe, der absolut nicht zu schlagen ist. Selbst wenn er in einer noch so hoffnungslosen Lage ist, irgendwann bekommt er genau den Wurf, der ihn rettet, und mit dem er das Spiel dreht. Danach kann man die Uhr stellen! In wirklich jedem Spiel - wirklich genau den rettenden Wurf. Ich halte mich nicht für einen schlechten Verlierer, aber das ist inzwischen so auffällig, dass ich glaube, diese Spiele sind getürkt. Beweisen kann ich das natürlich nicht, beim Backgammon ist ja nichts unmöglich, aber so viel Würfelglück habe ich auf anderen Plattformen noch nicht gesehen. Also, für mich steht fest: Echtes Geld bekommt Game Duell von mir auf keinen Fall!

Ich spiele seit etwa einem Jahr Gameduell und habe aus den zehn Euro Startguthaben ein Zusatztaschengeld von etwa 300 Euro gemacht. Ich spiele allerdings auch fast jeden Tag das Freispiel und erhalte mir so meinen Grundstock an Geld, so dass ich nicht in die Falle tappen kann, ständig neues Geld einzuzahlen, was das Anliegen von GD ist.

Um mein Geld zu vermehren, spiele ich nur Spiele, die mir liegen und nicht alles wüst durcheinander. Auch kann ich nicht beurteilen, ob GD bestimmte Spiele abbricht, wenn man zu gut ist, da ich selten mehr als zehn Geldduelle pro Tag spiele. Es macht auf jeden Fall Spaß, ich bekomme Geld dabei raus und bin mir immer bewusst, dass niemand mir freiwillig Geld schenken will.

Ich finde Gameduell die letzte Abzocke.

Mein Lieblingsspiel dort war 9er Billiard Solo.

In diesem Spiel war ich auch wirklich nicht schlecht.

Habe innerhalb eines Tages 15€ Plus gemacht, war überrascht wie einfach man dort Geld machen kann.

Doch als ich anfing Duelle um 3,4 oder 5€ zu spielen, verlor ich konstant. Es gewann ausschließlich ein und der selbe Spieler, der davor noch bei keinem Duell beteiligt und mir aufgefallen war.

Dieser Spieler erzielte aus mir unerklärlichen Gründen abartig Hohe Punktzahlen, die in der vorgegebenen Zeit von 5 Min eigentlich unmöglich sind. (16500 Pkt) Deshalb mein Fazit:

Kleine Duelle bis zu einem Einsatz von 0,80€ gewinnt man in der Regel.

Wenn man dann beginnt größere Duelle von über einem Euro zu spielen verliert man zu 99%, da immer ein Spieler auftaucht, der unfassbar Hohe Punktzahlen erzielt.

Finger weg von Gameduell, Abzocke ist hierfür kein Ausdruck mehr!