Wer weiß das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Warum können im Gelenkbus die hinteren Türen oft nur freigegeben werden?

Wenn der Fahrer das macht

2. Was macht die Absenkfuktion? Wozu dient sie?

Rollifahrer

3. Wie kontrolliert man im Fernbus/Reisebus, ob die Fahrgäste angeschnallt sind, nachdem diese Ansage gesagt wurde?

Gar nicht, Da der fahrer nicht dafür verantwortlich ist sondern die Fahrgäste selbst

4. Wie weiß man eigentlich den Weg, wenn man den Schienenersatzverkehr fährt?
5. Woher kennt das Fahrpersonal alle Linienwege innerhalb einer Stadt?

Schulung logischerweise

6. Was passiert eigentlich, wenn man Fahrverbot für das Auto hat und so der Autoführerschein erstmal weg ist? Kann man trotzdem mit dem Bus fahren als Fahrer?

Ich vermute er darf nicht fahren.

7. Wie wissen Fernbusfahrer den Weg zum Bahnhof oder Busbahnhof?

Schulungsfahrten und Navi?????

8. Warum stehen viele Busse ohne Zielanzeige abgestellt (Bahnhof oder Busbahnhof)

Pause

9. Wie schließt der Busfahrer die vorderste Tür von außen ab?

Mit einem Schlüssel

10. Muss die Abfahrtskontrolle durchgeführt werden? Was passiert, wenn man das nicht tut?

Abfahrtskontrolle gibt es nur beim Bahn Fernverkehr