Wer weis wie das weggeht?
Mein vater hat an meinem Laptop (windows) ein extra passwort eingestellt was nur so nh schwarzen Hintergrund hat und nur eine blaue leiste für das passwort. Mein normales password muss man dann danach noch eingeben und ich wollte fragen ob jemand weiß wie dass ohne dass password wieder weg geht weil ich weiß dass es ohne weggeht aber nicht wie weil ich hab heute gesehen dass mein vater definitiv nicht das password eingegeben hat sondern irgendeine Taste ganz links gedrücktgehalten hat und dann noch eine eher oben und dann war es auf.
Vielen Dank im vorraus
2 Antworten
Vielleicht hat er sich biometrisch eingeloggt.
Kamera schon aber ich weiß das dass bei dem Modell nicht geht
Wenn das Passwort aus Zahlen besteht, ist kein {enter} nötig. Also 1 oder 121
was nur so nh
Sind dir da die Buchstaben ausgegangen?
ob jemand weiß wie dass ohne dass password wieder weg
Klingt für mich nach einem im BIOS festgelegten Passwort. Und das geht nur wieder weg, wenn man es im BIOS deaktiviert, wofür man natürlich das Passwort kennen muss.
weil ich weiß dass es ohne weggeht
Welchen Sinn sollte es haben, einen Schutzmechanismus mit Kennwortabfrage zu implementieren, welche dann ohne Passwort deaktivierbar wäre?
Das wäre dann doch wie einen Stacheldrahtzaun um ein Gebäude ziehen, aber einen Durchgang darin unverschlossen zu lassen. Ziemlich sinnbefreit....
dass mein vater definitiv nicht das password eingegeben hat sondern irgendeine Taste ganz links gedrücktgehalten hat
Auch diese Tastenkombination(en) können als eine Art Passwort bezeichnet werden.
Frag deinen Vater was er da betätigt hat.
Zumal du mit Sicherheit wissen wirst, warum er das überhaupt so eingerichtet hat. Und dann würde dir hier vermutlich kaum jemand dabei helfen, die Erziehungsmethoden deines Vaters zu untergraben - das ist nicht unsere Aufgabe.
Ne geht bei dem laptop nicht aber danke