Windows Autologin funzt net?
Morjen.
Probiere seit einigen Tagen inzwischen schon bei mir aufm Pc den Auto Login einzurichten. Erst über die Registry, danach über netplwiz und danach sogar über die Autologon.exe.
Aber jedes mal bei einem Neustart bzw. Hochfahren ist das Passwort falsch und aufeinmal besitze ich 2 Konten mit dem selben Namen wo eines davon mit Profilbild ist und dieses auch funktioniert wenn ich das Passwort eingebe.
Bei dem anderen Konto komme ich nicht mal bis zur Passworteingabe, dort kann ich nicht reinschreiben in die Zeile für das Passwort. Hatte auch alles wieder zurückgesetzt was ich eingestellt hatte und nochmal neu probiert. Doch es geht nicht.
1 Antwort
Ja, speziell unter Windows 11 funktioniert das nicht mehr immer. Gibt aber ein nettes Progrämmchen von Microsoft selbst (!): "AutoLogon".
Findest Du mitsamt Beschreibung über hier: https://www.makeuseof.com/automatically-sign-user-in-windows-10/
Viel Erfolg!
Danke für deine Antwort!. Habe Win10 weil ich wirklich sagen muss das Win11 scheisse is. Ich probiere das Programm mal!