Wer was verschenkt, darf kein danke erwarten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Nein

🦈

Wer was verschenkt, darf kein danke erwarten?

Seltsame Aussage.

Natürlich darf er ein Danke erwarten.

Kommt auf den Kontext an. Wenn man etwas an jemanden verschenken will, weil dieser es benoetigt, dann kann man sicherlich Danken.

Wenn man etwas weggibt, weil man es nicht braucht und die Person es angenommen hat, weil sie euch helfen will, darf man gerne selbst Danken.

Nein

Wo sind wir hingekommen?

Ja

Ja, weil es sonst kein Geschenk wäre, sondern ein Tauschgeschäft. Oder Berechnung.

Nobodyrotz  31.01.2023, 21:27

Leider darf man zu solcher Aussage keine angemessene Antwort geben.

LacLeman  31.01.2023, 21:42
@Nobodyrotz

Dann sind es eben unangemessene Antworten und die Sperrung geschieht zurecht.

Er darf schon. Nur sein Geschenk nicht.