Wer war der Mörder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen es gibt zwei mögliche Mörder

  • der Schneider: er hatte ein Motiv, weil er seinen Traum, abstrakter Künstler/Modedesigner zu werden, aufgeschoben hatte und ein Freund des Kochs war. Es ist möglich, dass er das Messer aus der Küche nahm, während des Stromausfalls die Fächer wechselte und den Grafen erstach.
  • die Maid: obwohl angeblich niemand bestätigen konnte, dass die Tür zur dritten Kabine offen stand, könnte sie den Grafen während des Stromausfalls ermordet haben und dann in ihre Kabine zurückgekehrt sein, bevor das Licht wieder anging.

Es gab mal in der Serie "Golden Girls" eine Folge, die einen ähnlichen Fall mit "Mordrätsel" behandelt hat.

Dichterseele  28.07.2023, 10:39

Und welches Motiv sollte die Maid haben?