Wer war das Mitglied einer Rockband, der noch in einem relativ hohem Alter seinen Doktortitel in Astrophysik gemacht hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brian May von Queen

Der hat seine Arbeit beendet, die er viele, viele Jahre zuvor begonnen hat. Dabei hat er Glück gehabt, dass sein Forschungsgegenstand so lange von niemanden bearbeitet wurde.

Scooter14
Fragesteller

Klasse, danke.

Das Mitglied, das Sie meinen, ist Brian May, der Gitarrist der legendären Rockband Queen. Brian May studierte Astrophysik, schloss sein Studium jedoch nicht ab, um sich seiner Musikkarriere zu widmen. Dennoch kehrte er später zu seinem akademischen Interesse zurück und beendete 2007 seine Dissertation, woraufhin er den Doktortitel in Astrophysik von der Imperial College London erhielt. Dies machte ihn zu einem beeindruckenden Beispiel für eine gelungene Verbindung zwischen Musik und Wissenschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Scooter14
Fragesteller

Faszinierend, ich bin selbst voll der Astrophysik und Sci-Fi Fan.

Scooter14
Fragesteller
@ManFromEarth

Das wird gemacht, ein Kindheitstraum von mir von dem ich mich auch nicht abbringen lasse. Auch wenn man damit kein Geld verdienen kann.