Wer War besser Michael Jackson oder Elvis Presley?

13 Antworten

Das ist Geschmackssache. Ich finde Elvis auch besser als MJ, aber auch nur, weil mir die Musik von MJ Kopfschmerzen bereitet hat. Mir gefällt sie einfach nicht.

Eine andere Begründung als Geschmackssache? Harte Fakten. Verkaufszahlen, Umfragen etc.

Die Mischung aus beidem macht's.

Da ich ein Pop-Mensch bin, kann ich das Geschmalze von Elvis gar nicht ab, MJ dagegen höre ich sehr gerne. Ist eben reine Geschmackssache, wer von beiden jetzt besser ist. Und hat auch was mit dem Alter zu tun, wer eher mit Pop, Disco und Rock aufwächst, den beeindrucken Elvis oder die Beatles einfach nicht mehr, da zu altbacken.  

"Geschmalze"? Wieviele Elvis-Lieder kennst du denn - 4-6? Schon gewusst, dass Elvis rund 800 Lieder aufgenommen hat und der einzige Musiker der Welt ist, der in allen "hall of fame of musik" vertreten ist? Sicherlich nicht weil er nur "Geschmalze" gesungen hat. Elvis-Stimme war sehr vielfältig und hat fast alle Musikrichtungen bedient. Bei den Wort "Geschmalze" sollte man als Michael Jackson-Fan auch vorsichtig sein, da viele es auch von Jackson behaupten. Ich denke aber, dass es bei beiden nicht stimmt.

1

Man kann Elvis nicht mit Michael vergleichen oder sagen wer besser ist oder war.. Elvis ist der "King of Rock'n'Roll" und Michael ist der "King of pop"

Elvis vs Michael. 

Elvis war bis zum Tod von Michael der erfolgreichste von beiden. 

Erst mit dem Tod von Michael - konnte er Elvis sogar überholen.. 

Meines Wissens hat Elvis mehr Recorde gebrochen als Michael Jackson - in fast allen Bereichen. Das kann man auch gut nachlesen. Sogar nach Elvis Tode, konnte Jackson vieles nicht überbieten. Daher würde es mich mal interessieren, woran du deine Meinung fast machst?

0

Bin auch für MJ! <3 Elvis war natürlich davor aber ich finde MJ ist das größte Talent das die Welt bis jetzt gesehen hat (ist nur ne objektive Meinung)

Elvis kann natürlich auch hammer singen aber ich finde das Gesamtpaket machts.

Den Erfolg der beiden kann man verkaufstechnisch eigentlich nicht vergleichen denke ich, weil die beide in der gleichen Größenordnung spielen... Es hängt alles nur vom Geschmack ab und was man von einem Musiker erwartet. Michael war für mich wandelbarer, falls das ein Kriterium ist ;)

Ich denke aber, dass du nur ein Bruchteil von Elvis Gesamtpaket kennst. Ohne es zu bewerten, denke ich aber, dass du Elvis besser kennen muss um so eine Aussage zu machen. Elvis war sehr, sehr vielfältig. Aber wie bei Michael Jacksons sieht man als Nicht-Fan meist nur das, was man in den üblichen Medien sieht. Wenn man sich mit beiden Künstlern intensiver beschäftigt, dann denke ich mal, dass man da keine genauso aussage machen kann, da beide außergewöhnlich waren.

0

Für mich ganz klar Elvis. Der hatte einen vollen Stimmumfang von 3 Oktaven, konnte sowohl als Bariton und durchaus auch als lyrischer Tenor durchgehen und das mit Kraft in der Stimme. Keiner hat soviele verschieden Genres gesungen und kein anderer Sänger ist in 5 Halls of Fame vertreten.

M. Jackson wurde nur besser  "verkauft". Er war zwar ein hervorragender Entertainer, der seine Performances mit akribischer Genauigkeit einstudierte, aber vom stimmlichen Können her, konnte er Elvis nie das Wasser reichen.

Das stimmt nicht ganz Michael jackso ist auch in allen 5 Hall of fame. Google falls du nicht glaubstm

1
@20012

Vielen Dank für die Information. Konnte aber auf die Schnelle Deine Angaben nicht verifizieren. Hast Du eventuell einen Link für mich?

Das einzige, was ich an Information über MJ und Hall of Fame finden konnte: "2001 wurde Michael Jackson in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Da diese Ehre den Jackson Five ebenfalls zuteil wurde, ist Jackson quasi zweimal mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt." http://www.bunte.de/starprofile/michael-jackson.html

Elvis ist in 5 Musik-Genres in der Hall of Fame vertreten: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues and Gospel; eben aufgrund seiner stimmlichen Klangbandbreite.

0
@tachyonbaby

Fündig geworden! Du hast recht! Elvis und MJ sind die beiden einzigen in 5 verschiedenen Kategorien.

MJ und Elvis haben nur eine Kategorie gemeinsam: Rock ’n’ Roll.

MJ ist ferner ausgezeichnet in den Kategorien: Songwriter, Dance, Rhythm and Blues, Vocal Group.

Danke für Deinen Input!

0

100% Zustimmung.

1

Was möchtest Du wissen?