Wer war besser Kroos oder Modric welche Stärken hatten sie einzelnd?

6 Antworten

Modric ist der klassische Box to Box Spieler, agil, dynamisch und stark im Dribbling.

Kroos war eher der Stratege, der die taktische Maschroute von hinten her vorgab. Seine Stärken lagen im taktischen Verständnis, Übersicht und Passspiel.

Beide sind in meinen Augen Weltklasse und aufgrund ihrer unterschiedlichen Spielinterpretationen nur schwer zu vergleichen.

  • Toni Kroos: Bekannt für seine Präzision und Ballverteilung. Er ist ein hervorragender Passgeber, besonders bei langen Bällen, und seine Fähigkeit, das Tempo des Spiels zu kontrollieren, ist außergewöhnlich. Er hat oft das Spieltempo bestimmt und war sehr ruhig am Ball
  • Luka Modrić: Ein kreativer Dribbler und Ballmagnet, der das Spiel mit seinen Feinfühligkeit und Vision lenkt. Modrić ist bekannt für seine Fähigkeit, aus engen Situationen herauszukommen, und seine Laufbereitschaft. Er hatte auch eine starke Defensive und einen unglaublichen Arbeitseinsatz

Beide Spieler sind herausragend, aber ich bevorzuge Toni Kroos

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist meine Leidenschaft, meine Liebe, meine Welt

Modric fand ich besser. Kroos hatte seine Stärke darin in die Breite zu spielen, Modric in die Tiefe zu spielen. Modric hat vorne mehr Tore eingeleitet und war offensivstärker. Zudem war bzw. ist er der bessere Führungsspieler.

Die waren beide überragend, aber persönlich würde ich sagen Modric war noch besser. Toni Kroos war ein typischer Taktgeber, der in Deutschland oft sehr unterschätzt wurde. Modric war sowohl defensiv als auch offensiv stark und zudem ein richtiger Leader. Das Mittelfeld Casemiro-Modric-Kroos war der Erfolgsgarant damals für Real Madrid.

Ich fande Kroos besser, da er immer 2 Schritte vorausgedacht hat und so Tore vorbereiten oder verhindern konnte.