Wer von euch schläft barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Barfuß 92%
Socken 8%

23 Antworten

Barfuß

Ich denke, die meisten Menschen werden barfuss schlafen, weil es einfach gesünder ist, wenn da Luft dran ist .
Es gibt aber Ausnahmen, denn wenn es sehr kalt ist oder auch Frauen, die sehr häufig "kalte Füsse" haben, die werden dann ggf. auch Socken tragen, weil es dann angenehmer ist, als mit "fühlbar" kalten Füssen einzuschlafen.

Im Sommer dagegen gibt es auch tagsüber selten Socken, nur wenn es zu "schwitzig" werden sollte...

Also eigentlich fehlt dieser Abstimmung der Punkt: BEIDES !
Das sollten dann über 95% sein, würde ich schätzen ...
:-)

Barfuß

Definitiv barfuß! Egal ob Sommer oder Winter. Gegen die Kälte hab ich die Bettdecke :D Mit Socken könnte ich gar nicht schlafen, finde ich total unbequem im Bett.

Barfuß

Socken sind beim Schlafen nutzlos. Vergleicht man die Dicke der Socken mit der Dicke der Bettdecke werden sie keinen weiteren wärmenden Effekt haben.

Es kann sich sogar zum Gegenteil umkehren. Wenn die Socken zu eng sind wird die Blutzirkulation gedrosselt und man bekommt kältere Füße als ohne Socken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
Barfuß

Find das unangenehm mit Socken zu schlafen und mach das nur total selten wenn es richtig kalt ist

Barfuß

barfuß bis zum haaransatz, ich variiere nur die dicke der bettdecke je nach raumtemperatur.