Wer von euch prügelt sich gerne?

9 Antworten

Nein, echte Kämpfe oder Schlägereien machen keinen Spaß. Da ist auch keine Actionfilm-Romantik dabei. Dabei gibt es keine Glückshormone. Meist ist so etwas wie ein böser Tagtraum. Und man ist froh wenn es vorbei ist, wenn man keine Angst mehr haben muss etwas abzukriegen. Nicht zu vergleichen mit Sparring und Kämpfen im Kampfsport.

Ich trainiere vielseitig Kampfsport schon sehr lange und habe 30 Jahre im Strafvollzug hinter mir. Als Bediensteter. Mit körperlicher Gewalt kenne ich mich aus. Da ist mir quasi nichts fremd. Und ja, es gibt Leute da geht nichts, rein gar nichts im Guten. Da wird die Luft erst wieder klar wenn es richtig "geknallt" hat. Leider.

Und ja, wenn man es mit so jemandem hinter sich gebracht hat, es kann wirklich grimmige Befriedigung verschaffen. Privat wie auch dienstlich. Sogar so etwas wie böse Freude. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Aber schlage ich mich gerne? Bringt mir das was?

Nein! Definitiv nicht. Ich bin auf der Straße und im Dienst immer mehr oder weniger heile daraus gekommen. Habe durch meinen Kampfsport sicher und gut reagiert. Bin froh das ich mich gut verteidigen kann.Habe es den "Richtigen auch richtig gegeben". Aber der beste Kampf ist der der nicht gekämpft wird. Wer glaubt sich durch Gewalt definieren zu müssen, der ist für mich ein armer Tropf.

Schlage/prügele ich mich gerne? Schxxxe, nein! Kein Bedarf wenn ich nicht muss!

Aber es ist eine bittere Wahrheit:

Manchmal ist Gewalt nötig um Gewalt zu unterbinden, zu verhindern oder zu beenden! Leider! Ausdrücklich Leider!

gerne nee aber es muss manchmal sein

und Gewalt ist keine Lösung so der ist auch drin🤣

Lg

In direkt. Ich mag so spaß kämpfe

Ich bin nicht der krasse fan von aber manchmal muss man einfach drauf hauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will es garnicht, schläge bekomme ich eh täglich und wenn ich mich wirklich mal Prügel will, was nie passiert kann ich direkt mit mein 1,39 durch die Hintertür gehen, und schwach bin ich auch noch dazu