Wer von euch ist schon einmal vom Skateboard gestürzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... pro Session bestimmt 2 bis 5 mal, da kommt in den letzten 12 Jahren bestimmt einige Zehntausend mal zusammen?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jungermann772
Fragesteller

Welche Verletzungen hattest du dabei?

sk8terguy  24.08.2023, 10:33
@Jungermann772

Vor allem die üblichen Prellungen und Schürfwunden, so kleine Verletzungen sind am häufigsten.

Bänderrisse, Bänderzerrungen und Dehnungen sind von den Schlimmeren Verletzungen wohl am häufigsten.

Knochenbrüche hatte ich persönlich nur wenige, kommt aber unter Umständen auch vor.

Jungermann772
Fragesteller
@sk8terguy

Einen Knochenbruch möchte ich gern einmal erleben. Welche Knochenbrüche hattest du denn schon?

sk8terguy  24.08.2023, 10:54
@Jungermann772

Finde ich nicht so ganz Nachvollziehbar, so ein Knochenbruch ist ja durchaus mit Risiken verbunden, wenn man Pech hat kann das mit einem dauerhaften Schaden einher gehen, Brüche verheilen nicht immer ohne Komplikationen.

Ich habe mir bisher nur Zehen beim Skaten gebrochen.

Jungermann772
Fragesteller
@sk8terguy

Wie werden die gebrochenen Zehen denn vom Arzt versorgt? Mit Gips oder wie?

Wie ist das mit den gebrochenen Zehen beim Skaten passiert?

sk8terguy  24.08.2023, 20:45
@Jungermann772

In meinem Fall wurde da nicht viel behandelt ich konnte das Bein einfach nur schoen und hoffen dass es wieder richtig zusammen wächst.

Ich bin einfach ungünstig auf dem board gelandet.

Oh ja ...

Quetschungen, Schürfwunden, blaue Flecken, kleine Schnitte, Zahn ausgeschlagen, etc.

Zum Glück wurde ich von schwerwiegenden Verletzungen verschont. Nach jedem der oben genannten Aua-Momente, konnte ich auch gut weiterfahren :)

Jungermann772
Fragesteller

Ich möchte gern einen Knochenbruch erleben.

turi63  24.08.2023, 10:10
@Jungermann772

Nein, das willst du nicht. Ich habe jahrelang Eishockey gespielt und dort mehrere Verletzungen erlebt, auch Knochenbrüche. Der wahre Schmerz ist die lange Verletzungspause und die Angst, dass der Knochen nicht wie gewollt verheilt.

Als ich mit dem Skateboard meiner großen Schwester gefahren bin, bin ich auch schon mal gestürzt. Ich habe aber nur ein paar Kratzer abbekommen und es war halb so schlimm 😊

Jungermann772
Fragesteller

Ich möchte mal einen Knochenbruch erleben.

Ja ich. Das war dieses jahr an ramadan da bin ich ohne helm an der rampe gefahren und auf den hinterkopf gefallen. Hatte dann eine gehirnerschütterung deshalb immer helm tragen