Wer stinkt mehr?

10 Antworten

Kommt aufs Parfüm an. Mit ein- und demselben Oma-Parfüm stinkt der männliche Yuppie viel übler als die alte Frau, weil man bei der alten Frau damit rechnet und sich rechtzeitig die Nase zuhält.

Im Allgemeinen führt Testosteron dazu, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird und man(n) daher mehr schwitzt.

Schweiss riecht allerdings erst, wenn man sich nicht regelmässig duscht.

Bei Frauen können Infekte der Scheide dazu führen, dass ein starker, unangenehmer Geruch entsteht,

Alkoholiker stinken aufgrund der Stoffwechselprodukte, die über den Schweiss ausgeschieden werden, ebenfalls. Es gibt mehr männliche Alkoholiker als weibliche.

Ausserdem gibt es verschiedene Stoffwechselerkrankungen, die zu einem unangenehmen Körpergeruch führen kann, die vermutlich Männer und Frauen etwa gleich oft betreffen.

Frauen stinken am meisten, wenn sie sich sinnlos in Parfüm ertränken.

Somit: Insgesamt stinken Frauen und Männer vermutlich etwa gleich viel. Kommt aber natürlich auch darauf an, was man selber denn als Gestank empfindet. 💁‍♀️

Das ist nicht geschlechtsspezifisch, sondern rein individuell. Es ist eine Mischung aus der individuellen Genetik und der ebenso individuellen Körperpflege.

Was man jedoch sagen kann, ist, dass die meisten Ost-Asiaten weitaus weniger stinken als Menschen westlicher Länder.
Das liegt daran, dass durch eine Mutation vielen Ost-Asiaten das Gen fehlt, dass beim Schwitzen (unter den Achseln) Nahrung für die Bakterien, die für die Geruchsbildung verantwortlich sind. Die Folge ist eine stark verminderte bis nicht vorhandene Geruchsbildung unter den Achseln.

Aus dem Grund werden in diesen Gebieten auch kaum Deodorants verkauft. Die brauchen einheimische einfach nicht.

Ich hab einen anstrengenden Beruf. Ich schwitze sehr viel. Aber ich dusche mich auch jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme. Also stinken tu ich bestimmt nicht. Ich rieche vielleicht.

Hab noch keine Frau getroffen die stinkt. Ich mag kein Deo. Ich finde den normalen Geruch am besten. Wenn jemand egal ob Mann oder Frau es mit der Hygiene nicht so genau nimmt kann der Gestank schon einem die Tränen in die Augen treiben oder das Atmen in dessen Nähe zur Qual werden lassen.

Ich denke Frauen riechen mehr nach Schweiß oder so. Aber Männer schwitzen denke mal mehr. Und es kommt halt drauf an, wie sehr sich dieser Mensch pflegt, ob er Deo nimmt, wenn er riecht oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung