Wer sieht meinen Verlauf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ob man über den Router auch nachsehen kann auf welchen Seiten ich im Internet

Theoretisch: ja, praktisch: unwahrscheinlich. Man kann zwar den gesamten Verkehr mitschneiden, aber wer macht das schon. Das gibt riesige Dateien mit allen Verbindungen, die du aufgenommen hast und die man dann auch noch alle durchschauen müsste ... Standartmäßig nein.

was ich zum Beispiel auf Whatsapp geschrieben habe.

Alle (Kryptogeeks) freuen sich, dass WhatsApp Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist, und du merkst es nicht mal ... ;-)

Nein, das kann man nicht. Niemand!, wenn Facebook es ordentlich gemacht hat. Theoretisch könnte FB zwar eine Hintertür eingebaut haben, aber das interessiert dich vermutlich nicht ...

Und auch ob man das alles noch einsehen kann wenn ich auf dem Handy den Verlauf gelöscht habe

Was hat denn der Verlauf auf dem Handy mit dem (theoretischen) im Router zu tun? Ja, könnte man.

Und kann man das übergehen irgendwie so dass man nicht meinen Verlauf sehen kann?

Proxy oder VPN benutzen - oder gleich das TOR-Netzwerk

Nachschauen, was die Begriffe bedeuten und wie du sie benutzen kannst, darfst du selber. Allerdings denke ich nicht, dass das notwendig ist ...

Was du auf wa geschrieben hast kann niemand ausser dir und deinem gesprächspartner lesen 
Nein den verlauf löschen bringt nichts nur für dich auf deinem handy die andere person hat den immer noch 
Nein dein router weiss nicht welche seiten du besucht hast bzw merkt er sich das nicht 
rest erübrigt sich

Also kann ich theoretisch machen was ich will (im legalen Bereich) und es kann (außer bei Vomputer Genies was meine Eltern nicht sind) nicht eingesehen werden 

Klar kann man, mit entsprechenden Mitteln. Alles was du im Internet machst, kann zurückverfolgt werden, solange du keine Verschlüsselungen einsetzt, oder über 10000 Server überall auf der Welt arbeitest. Deine Eltern oder auch Freunde können das aber nicht, es sei denn, es handelt sich um Computer-Genies. Machst du dich im Netz strafbar, kann es sein, dass die Polizei dahinterkommt, ist vielen schon passiert. Sind es nur Pornos oder ein paar Filmstreams, bist du im sicheren Bereich ;)

AnonYmus19941 16.10.2016, 01:15

Klar kann man, mit entsprechenden Mitteln

Na schön, das trifft auf fast alles zu. Mit entsprechenden Mitteln kann man auch eine Kolonie auf dem Mars bauen ...

Alles was du im Internet machst, kann zurückverfolgt werden, solange du keine Verschlüsselungen einsetzt

... wie es jede größere Seite heute macht ...

oder über 10000 Server überall auf der Welt arbeitest

Auch dann könnte man es "mit entsprechenden Mitteln" zurückverfolgen.

Deine Eltern oder auch Freunde können das aber nicht, es sei denn, es handelt sich um Computer-Genies

Herauszufinden, welche Seiten besucht wurden, ist nicht schwer, in manchen Routern ist eine Funktion dafür sogar integriert. Klar, es ist aufwendig, aber Computer-Genie muss man dafür nicht sein.

Die Verschlüsselung zu knacken ist hingegen praktisch unmöglich (auch für Computer-Genies).

1
igelhaus89 16.10.2016, 01:23
@AnonYmus19941

gebe dir völlig Recht, war nicht wirklich präzise formuliert, pardon. Ich wollte ihm nur bewusst machen, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand aus seinem Umfeld seinen Verlauf erfährt, bzw sich dazu die Mühe macht :)

1
jojowannaknow 17.11.2016, 21:33

Ich habe eine Frage, kann man auch sehen, wann man welche App benutzt hat? Z.B. ich benutzte um 21 Uhr Instagram. Kann man das dann sehen und auch, von welchem Handy genau? :)

0

Meiner Meinung nach sollte dies nicht möglich sein. Angabe ohne Gewähr.

Was möchtest Du wissen?