Wer schließt mir mein neues Telefonkabel an das APL an?

3 Antworten

Guten Abend OnkelKnoppers,

ListigerIvan hat hier schon einen richtigen Hinweise gegeben.

Wir kümmern uns gerne darum. Wenn du möchtest, dass wir aktiv werden, schickst du uns einfach ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Einen angenehmen Abend wünscht

Natalie P. von Telekom hilft

Hast du einen bestehenden Anschluss? Dann ruf bei der Telekom an und die schicken dir einen Techniker vorbei, der dir alles anschließt.

Hast du einen neuen Anschluss? Bei der Schaltung kommt ein Techniker vorbei und er schließt dir alles an.

a) DER apl.
b) selbstverständlich ist hier die telekom der erste ansprechpartner. einfach erneut anrufen. im regelfall ist das kein thema und man erhält einen technikertermin.

internet 1&1 techniker kommt?

hi. es kommt ein techniker von 1&1 bzw. telekom um mein internet die schaltung freizuschalten. in der email stand das der techniker zugriff auf den apl hausanschluss haben muss. aber wo ist der apl hausanschluss und wie sieht der aus? bzw ich habe eine TAE dose an der wand für telefon reicht das nicht aus?

...zur Frage

Wer ist für meinen Telefonanschluss zuständig, Welches Gesetzt bzw welcher Paragraph?

Hallo liebe mitfragende und Antwortende mitmenschen,

ich habe eine (neue) Wohnung, die Schlüsselübergabe fand am 14.02. statt, 2 Tage später bemerkten mein Vater und ich, dass bei den Telefonanschlüssen im Flur die Kabel durchtrennt waren (wir bemerkten es beim Tapezieren).

Ich habe es natürlich sofort meiner Vermietung (Wohnungsgesellschaft) gemeldet (per E-Mail als auch Telefonisch).

Mir wurde immer gesagt es wird an die Zuständige Person der Wohnungsgesellschaft weitergeleitet, ich hatte diese Person selbst schon per E-Mail kontaktiert und auch versucht anzurufen aber bekam keine Antwort.

Ging ein paar Wochen so und seit 01.03. läuft die Wohnung auf meinen Namen und werde in 1 Woche umziehen.

Am Dienstag hab ich mit der Wohnungsgesellschaft Telefoniert und mir wurde gesagt, dass die Wohnungsgesellschaft als Vermieter nicht zuständig ist und nur die Telekom dafür zuständig ist, ich habe mir Mittwoch einen Internetanbieter zur Vorsicht gesucht und er sagte mir, dass der Vermieter zuständig ist um eine Reparatur zu beauftragen hat.

Donnerstag habe ich erneut mit der Wohnungsgesellschaft telefoniert und man sagte mir erneut, dass sie als Vermieter da nicht zuständig sind und nur die Telekom zuständig ist.

Gestern habe ich mit der Telekom Telefoniert und der Mann am Telefon sagte mir, dass die Wohnungsgesellschaft als Vermieter zuständig ist und diese auch die Reparatur beauftragen müssen.

Mir wurde auch gesagt von dem Mann von der Telekom, dass es da das TKG (Telekommunikationsgesetz) gibt und einen Paragraphen dafür, der regelt, dass der Vermieter in solchen fällen zuständig ist und Reparatur beauftragen muss.

Ich habe in das Gesetz geguckt, aber habe den Paragraphen nicht gefunden.

Ebenso haben mir meine Eltern, meine Kollegen und einer meiner Kumpels (der Elektriker ist) ebenfalls gesagt, dass die Wohnungsgesellschaft (mein Vermieter) zuständig ist.

Kann mir einer von euch den Paragraphen nennen und ggf mir den Link dazu schicken ??

Wäre mir eine sehr große Hilfe.

Vielen dank

...zur Frage

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Kann keinen APL im Haus finden! Hilfe?

Am Samstag kommt ein Techniker um meinen Telefonanschluß freizuschalten. Dazu muß er laut Auskunft Telekom an den APL. Den kann aber hier keiner finden. Der Bauherrenservice meint, ja, er ist unter dieser Adresse und nicht im Nebenhaus, kann aber nicht genau sagen, wo. Der Hausmeister weiß es nicht, er meint, wahrscheinlich bei den Sicherungen. War auch meine erste Idee, aber da ist kein Kasten außer den Sicherungen selbst und einem Starkstromkabelkasten. Sonst ist da gar nichts. Weder klein und grau noch weiß noch mit Aufschrift Post oder Telekom; gar nicht. Außen am Haus auch nicht. Ansonsten weder im Waschkeller noch im Heizungskeller noch im Trockenraum. Mehr Räume haben wir auch nicht. Telefon liegt aber in den Wohnungen und Telekom sagt, DSL 16000 geht. Also muß er doch irgendwo sein. Was mach ich jetzt, wenn der Techniker kommt und auch nichts findet? Ich warte sowieso schon fast zwei Monate, weil dauernd Termine platzen.... Die Bildersuche bei Google wg APL hat auch nicht geholfen, weil nichts davon hier vorhanden ist...

...zur Frage

Hilfe! Suche den Telefonverteiler (APL) bei uns im Haus.

Hallo zusammen. Morgen kommt der Techniker von der Telekom zum Dritten mal und keiner weiß welches die Apl Dose ist, weder zwei Hausmeister noch die Mitarbeiter im Büro bei der Wohnungsgesellschaft noch die Mitarbeiter im Telekom Shop. Hab mal n Foto gemacht von dem Gerät das in Frage kommt und welches ich all diesen Personen auch gezeigt habe. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen.

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?