Wer sang den Background von "Pictures in the dark" 1985 in Peter's Pop-Show?

3 Antworten

Hey, ich schalte mich mal dazu :-). Ja, im Studio singt Aled Jones den Teil, aber wenn Du ganz genau hinschaust bei dem youtube-video, dann erkennst Du, dass es ein Full-Playback war und auch die Stimme identisch ist. Wahrscheinlich war es einfach ein Statist.

Naja, da "ES" nicht selbst gesungen hat, gibt es außer diesen schwunghaften Bewegungen nichts zu bewundern ;o)

Nicht nur Aled Jones ist hier gefaket: Die im Playback abgespielte Stimme, zu der Oldfield sein Mundwerk bewegt, ist von einem Sänger namens Barry Palmer.

tedbuddymax
Fragesteller

Hmmm, war Barry Palmer nicht der Sänger rechts neben Oldfield? Warum sollte man so eine, gelinde gesagt, matte Stimme im Studio aufnehmen? Ich lebe seit Jahrzehnten in dem Glauben, dass hier einmal Mike Oldfield selbst sich getraut hatte. Singen war ja nicht sein Ding. Und so ganz Recht geben mit "nichts zu bewundern" kann ich dir nicht, napoloni, aber das ist etwas, was nun wirklich niemand mit mir teilen muss. verlegen zu Boden schiele. Die Vorstellung, dass es eine Frau sein könnte, hat sich aber auch festgesetzt, Kruzifix...

napoloni  26.11.2012, 16:13
@TwangBangParty

Dass hier Mike Oldfield nicht gesungen hat, hat mich auch gewundert. Die Stimme ähnelt tatsächlich der Stimme von "5 Miles Out" - und das ist die von Oldfield. Dass hier alles Playback ist, finde ich auch unschön. Vielleicht ein Ding der Zeit und des Fernsehformats und der kommerziellen Lieder.

Ted, du fühlst dich also - verstehe ich das richtig - zu der Playbackperson hingezogen? Obwohl du weisst, dass sie nicht singt? Oder solange du dachtest, sie singt? Kopfkratz

Und ja, Twang, ich fand die Stimme von dieser Aled Jones auch hocherotisch und hab mir vorgestellt, wie toll das Frollein aussehen müsse. Später hab ich noch "Walking In The Air" vernommen.... und erst in Zeiten des Internets durfte ich den kleinen Unterschied zwischen Denken und Wirklichkeit feststellen :D

tedbuddymax
Fragesteller
@napoloni

Kann jetzt nicht nachvollziehen, warum @sassbar mitgelöscht wurde. Danke für den Link, Twang, und danke für deine Offenheit, napoloni. Ich habe eben mal den Test gemacht, und mir geht es mit der Person noch genauso, auch mit der Gewissheit, dass die Stimme jmd. anderem gehört. Es lässt sich nicht mehr trennen. Vorhin habe ich das Video einer Freundin vorgespielt, die meinte spontan: "Natürlich ist das ein Junge. Und nix androgyn oder so." Naja, dann eben nicht. Meine Faszination bleibt. Ich weiß nicht, als was ich den Sänger sehe. Vielleicht verzichte ich mal auf ein Schubfach.

tedbuddymax
Fragesteller
@napoloni

Kann jetzt nicht nachvollziehen, warum @sassbar mitgelöscht wurde. Danke für den Link, Twang, und danke für deine Offenheit, napoloni. Ich habe eben mal den Test gemacht, und mir geht es mit der Person noch genauso, auch mit der Gewissheit, dass die Stimme jmd. anderem gehört. Es lässt sich nicht mehr trennen. Vorhin habe ich das Video einer Freundin vorgespielt, die meinte spontan: "Natürlich ist das ein Junge. Und nix androgyn oder so." Naja, dann eben nicht. Meine Faszination bleibt. Ich weiß nicht, als was ich den Sänger sehe. Vielleicht verzichte ich mal auf ein Schubfach.

:-o ??? Meiner Meinung nach IST das Aled Jones! Guxxu: http://www.bbc.co.uk/wales/music/sites/aled-jones/pages/gallery.shtml?3. Die "Wellen unter dem Sweater" sind ia nicht spektakulär, und eine sooo hohe Stimme deutet evtl. allgemein auf einen hohen Anteil weiblicher Hormone hin. Volkstümlich nennt man sowas: "Männet..ten" ;-).