"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt." - Stimmt ihr zu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt

Das ist korrekt. Wenn du den ganzen Tag nix machst kannst du auch nichts gewinnen. Wenn du allerdings versuchst was zu gewinnen wird das auch irgendwann klappen.

lIBurakIl  23.07.2021, 17:37

Moin! Ja und Nein

Es kommt immer auf die Situation an aber das musst du schon selbst wissen, niemand kann wirklich einfluss auf andere haben aber im großen ganzen ist das korrekt... man muss jedoch immer mit Konsequenzen rechnen jenach dem was man tut. schönen tag!

Vollkommen, zumindest wenn ein wenig Aussicht auf Erfolg besteht. Wenn etwas Aussichtslos ist, nützt es meist auch nicht sich zu bemühen.

Der Spruch hat einen wahren Kern:

Man bereut am Ende des Lebens eher, Dinge nicht gewagt zu haben als gescheitert zu sein.

Das ist mein Motto: Lieber etwas tun und dann bereuen, als bereuen nichts getan zu haben.