Wer mag auch solche kurzen Lederhosen?
Ich liebe diese Lederhosen:-)
14 Antworten
Ich liebe ganz kurze, körperbetont geschnittene Lederhosen (Pfadfinder mit Doppelreissverschluss oder schlichte Trachtenform mit Knöpflatz). Trage sie seit meiner Kindheit (also viele Jahrzehnte), durchgehend von Mai bis Oktober in der Freizeit. Habe zwölf Stück in verschiedenen Ledersorten. Im Winterhalbjahr trage ich Kniebundlederlosen, wovon ich fünf habe.
Entsprechend der Tradition und meiner eigenen Vorliebe kommt bei mir da nie etwas drunter. Ich liebe den unmittelbaren Kontakt des Leders an meiner ständig freien Eichel (bin radikal beschnitten). Hygieneprobleme gibt’s da nicht; die Hosen kommen in die Waschmaschine und sind danach wie neu.
Zwei meiner Lieblinge sehen so aus (dies sind Fotos aus dem Katalog des Herstellers, aber an mir sieht’s exakt genauso aus, denn ich habe ein ebenso geformtes Fahrgestell wie auf dem ersten Bild):

Ich habe schon als Kind kurze Lederhosen getragen, und ich trage sie immer noch.
Ich trage sie auch ohne Unterwäsche darunter. Meine Mutter hat sie mich schon im Sommer außerhalb der Schule so tragen lassen.
Aber ich habe sie immer lieber etwas weiter geschnitten bevorzugen , damit ich mich darunter frei bewegen kann. Sie werden verstehen, was ich meine.
Im Winter trage ich immer Jeans aus Nubukleder. Das ist angenehm und fällt nicht auf.
Ich mag die auch und trage sie von Ostern bis zum Oktober wenn es warm ist.
Im Winter trage ich lange Lederhosen aber immer Lederklamotten.
Hi hallo,
Ich finde so Hosen gut. Ich hab auch welche die sind aber viel kürzer.
Gruß Vanni :)
Als Kind mit ungefähr 7 oder 8 Jahren bekam ich von meiner Mutter eine ebensolche kurze Latzlederhose mit Stegträgern in schwarzem Nappaleder. Auch heute trage ich noch solche kurze Lederhosen, aber die Beine sind länger bis ca. Mitte Oberschenkel.
Ich finde, in einem gewissen Alter gehen kurze wie auf dem Bild des Fragestellers nicht mehr so passend.
Ich habe auch solche Lederhosen bis Mitte Oberschenkel aber lieber trage ich die richtig kurzen Lederhosen.Bin ja auch schon älteres Semester und was die Leute denken oder sagen ist mir eh egal.Mir gefällt es und nur das ist wichtig.
Im Sommer trage ich auch kurze Lederhosen.
Jetzt im Winter aber Kniebundlederhosen.
Wohne zwischen Pforzheim und Stuttgart