Wer könnte mir helfen über diese punze aus velche Jahr sie stammt und was bedeuten die R. M Initialen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lauretana491,

dieser Porzellanstempel gehört zu der hochpreisigen, berühmten Porzellan Manufaktur Nymphenburg, München

Diese Schildmarke wurde von wurde von 1910 bis 1975 verwendet.

Die Marken sind ein Gütesiegel und verbürgen für höchste Herstellungsqualität made in Nymphenburg.

Die Buchstaben R.M. stehen sehr wahrscheinlich für den Porzellanmaler, der das Objekt bemalte.

Nymphenburg beschäftigte hervorragende Porzellanmaler

Glückwunsch zu einem kostbaren Porzellanteil.

LG Margita

Lauretana491
Fragesteller

Danke sehr Dr. Margita 1881 es ist wirklich so das hatt mir sehr geholfen und habe auf Google so wie sie es geschrieben haben gesucht das war tatsächlich so 🙂👍👍💫

Margita1881  27.02.2024, 07:41
@Margita1881

Guten Morgen Lauretana491,

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita