Wer kennt sich mit der Zimmerpflanze Dieffenbachie - Dieffenbachia aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verzeih, daß ich den anderen wiederspreche, aber ich habe bei mir im Büro seit 4 Jahren eine etwa 1,5m hohe Dieffenbachie mit 4 Auslegern, und diese mag Wasser nur sehr spärlich! Haben konstante 24 Grad im Büro (Klimaanlage) und ich habe fast 1 Jahr gebraucht, um sie wenigstens alle 10-14 Tage mal giessen zu können (nur über die Untertasse. Begonnen habe ich mit alle 4-5 Wochen mal gießen. Sie ist in einem Plastiktopf in Erde eingepflanzt. Und wenn ich sie öfter gieße, bekommst sie gleich am nächsten Tag gelbe Blätter ! Ich an deiner Stelle würde ihr auf alle Fälle neue Erde geben und mäßig gießen !

sie brauchr extrem viel Wasser und auch Dünger