Wer kennt sich mit der Marke Kirby aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bekam von meiner nachbarin vor einiger zeit einen kirby geschenkt, da sie sich ein neueres modell besorgt hat. Stimmt...er ist schwer und laut...aber das ding hat eine wahnsinns leistung. Vor nicht allzu langer zeit war ich im hausgang am saugen.Als es an der türe klingelte, ich stellte meinen kirby hinter der haustüre ab und machte auf.Vor der türe standen 2 Vorwerk Vertreter, die ihre ware anpriesen.Als ich sagte das ich schon einen hätte, wollten sie wissen welche marke es sei.Ich zeigte ihnen das stück.Beide gingen ohne ein wort zu sagen...war etwas verwundert.Aber ich denke das es schon alles sagt...

Kirby ist sauschwer und extrem laut!!

Man nehme lieber einen leisen und leichten Staubsauger!! Denn wir wollen ja leise saugen und nicht schwer tragen!!

Achso, ich bin da eine Ausnahme. bin vieleicht etwas zu penibel, aber ich schleppe lieber etwas schwerer und lasse lautstärke lautstrke sein, aber mein Teppich ist total sauber..keine Laufstrassen und keine Flecken!!

Naja jeder wie er will!

Gruss aus einen Sauberen Kirbyhaushalt

P.S. habe mal versucht die Dinger zu verkaufen.. vieeel zu teuer aber ich gebe mal einen Tip: ebay und ab TYP:Generation 3, ist jeder Kirby zu empfehlen.

Die Frage ist zwar nicht die Neueste, doch sicher werden doch noch viele nach dem Thema suchen... Ich habe seit einigen Jahren einen Kriby, nachdem ich mal einen zur Teppichreinigung von einem Bekannten ausgeliehen hatte. Nun ist meiner kaputt und ich werde mir wieder einen kaufen. Doch als einzigen Staubsauger kann man ihn nicht empfehlen. Dafür ist er zu schwer und zu unhandlich. Ich komme damit auch nicht unter die Heizkörper. Dafür muss man den Schlauch anschließen, was zwar nach einiger Übung relativ schnell geht, aber im Vergleich zu allen anderen Staubsaugern eben doch umständlich ist. Doch es ist nun einmal umbestritten der mit Abstand beste Staubsauger, den es gibt. Eine Reinigungsfachfrau hat mir erklärt, warum: Dieser Sauger ist ein Klopfsauger mit sehr starker Wirkung. (Deswegen die Lautstärke...) Beim normalen Saugen mit herkömmlichen Staubsaugern wird nur gesaugt und evtl. gebürstet. In Teppichen sind aber immer kleinste sandartige Partikel, welche dadurch nur die Teppichfasern an- und abschneiden können. (Ich wunderte mich mal über die Teppichfuseln im Beutel...) Das macht der Kirby nicht, er klopft sie locker und saugt sie ab! Das habe ich bei einem antiken Teppich getestet, der lange eingelagert war. Darunter war eine Sandschicht nach dem Saugen! Was oben nicht ab ging, ging nach unten. Mein Dad machte sich die Arbeit, und legte ihn über eine Teppichklopfstange und klopfte ihn per Hand. Nichts! Sehr staubfrei! Badezimmerteppiche sehen mit dem Sauger danach aus wie neu. Somit steht der Kirby als Zusatzgerät im Schrank und wird alle paar Wochen benutzt. Achtung: Dieses Gerät die Treppen hoch und runter tragen ist eine schwere Arbeit! Wer auf mehreren Stockwerken wohnt und kein Zweitgerät haben möchte, Finger weg! Die ganzen Zusatzteile braucht man fast nie oder niemals. Also gut überlegen, ob man dafür wirklich Geld ausgeben will oder zum shampoonieren nicht lieber ein Gerät mieten will. Das Grundgerät mit Rohr reicht eigentlich völlig aus. Wer nur Laminat u.ä. saugen will, ist mit einem günstigeren Gerät auch besser bedient. Doch wer Teppiche liebt, auf einem Stockwerk wohnt oder sehr gut zu Fuß ist, der möchte den Kirby als Zweitgerät nicht mehr missen! Lautstärke: Wer in einem Mehrfamilienhaus wohnt, sollte die extreme Lautstärke bedenken. Durch die Klopf-Funktion vibriert das halbe Haus! Also viele Pro- und Contras, die jeder persönlich abwägen muss.

Debu23  02.04.2016, 00:30

Hallo Kairo

Ich war von 1989 bis 1998 Kirby-Händler und Repariere auch alle Kirbys, wenn ihrer defekt ist sollten sie ihn mir mal schicken, eine Durchsicht kostet bei mir nichts den der Fehler ist meist schnell gefunden! Da ich auch gebraucht Ersatzteile mit Garantie einbaue ist eine Reparatur meist auch bezahlbar! Daher kann ich ihnen empfehlen das Gerät mir mal zu Schicken, und dann bringe ich es wieder zum laufen! Staubsaugerservice Speyer D.Bundschuh 06232-49138 Mfg.

Wir haben seit 14 Jahren einen Kirby. Damals war ich von der Leistung begeistert nicht vom Preis. heute würde ich sagen nie wieder einen Kirby.Er ist - unhandlich, schwer und laut. Treppen damit zu saugen ist schon Schwerstarbeit.Es gibt heute auch Leistungsstarke Sauger die leicht sind .