Wer kennt sich mit Änderungsschneiderei aus oder ist eine Näher/in?
Hallo.
Ich möchte gerne eine Bermuda von der Seite kürzen lassen so um die 1,5 cm, also das diese etwas enger wird und nicht so breit ausfällt, siehe Beispiel.
Daher meine Frage, meint Ihr das dies möglich ist oder ist das zu kompliziert?
3 Antworten
Das wäre machbar, aber ist ein wenig Aufwand. Je nach Schneiderei können das 30 bis 60€ sein. Da würde sich es aber fast schon eher lohnen sich direkt eine Maßhose anfertigen zu lassen. Da ist die Qualität eigentlich immer sehr gut und man muss nichts umändern lassen. Ebenfalls hat man da mehr Möglichkeiten Sachen selber zu gestalten
Soweit die Bundweite ok ist, kann man die Beinweite enger nähen.
du kürzt nicht im schritt, sondern außen - also ja, kann man
Ich muss mich entschuldigen - ich habe fälschlicherweise angenommen, es sei eine Sporthose mit gunmizug und dreifach durchgesteppten Bund. Sorry. Aber der Bund ist ja normal aufgesetzt, wie bei einer "normalen" Hose. Es ist mir erst aufgefallen, als ich das Bild vergrößert habe. Dann ist es nicht ganz so "wild", wie ich geschrieben habe. Eine gute Änderei müsste das hinbekommen. 🤦🥰
Der Bund ist das Problem, der Gummizug. Bis das wieder Original aussieht. Wenn man nur seitlich etwas wegnimmt geht's eigentlich. Aber man muss mit der Maschine hinkommen. Und dann sind danach die Tascheneingriffe kleiner.... Pfff- ich persönlich meine, es lohnt sich nicht.
ich auch - aber wenn der es so will, dann soll man halt machen.
Ja, leider. Was soll ich sonst machen...deshalb gibt es ja Änderungsschneidereien dafür.
Genau, das habe ich damit gemeint.