Wer kennt sich mit Änderungsschneiderei aus oder ist eine Näher/in?

3 Antworten

Das wäre machbar, aber ist ein wenig Aufwand. Je nach Schneiderei können das 30 bis 60€ sein. Da würde sich es aber fast schon eher lohnen sich direkt eine Maßhose anfertigen zu lassen. Da ist die Qualität eigentlich immer sehr gut und man muss nichts umändern lassen. Ebenfalls hat man da mehr Möglichkeiten Sachen selber zu gestalten

Soweit die Bundweite ok ist, kann man die Beinweite enger nähen.

du kürzt nicht im schritt, sondern außen - also ja, kann man

Muktamani  20.06.2025, 21:10

Ich muss mich entschuldigen - ich habe fälschlicherweise angenommen, es sei eine Sporthose mit gunmizug und dreifach durchgesteppten Bund. Sorry. Aber der Bund ist ja normal aufgesetzt, wie bei einer "normalen" Hose. Es ist mir erst aufgefallen, als ich das Bild vergrößert habe. Dann ist es nicht ganz so "wild", wie ich geschrieben habe. Eine gute Änderei müsste das hinbekommen. 🤦🥰

vanEchon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:45

Genau, das habe ich damit gemeint.

Missy274  20.06.2025, 19:48
@vanEchon

wird aber ordentlich kosten. also überlege es dir vorher.

Was ich machen würde: Naht auftrennen, abmessen, kürzen, overlock Ränder versäumen, zusammen nähen.

Kosten: wahrscheinlich 40 bis 70 euro je nach aufwand.

vanEchon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:51
@Missy274

Würde ich dann in Kauf nehmen, da es ja einmalig ist, bevor ich mir sonst eine andere Bestelle diese dann nicht passt und dann wieder zurück senden muss, ist mir dann auch zu umständlich.

Muktamani  20.06.2025, 20:21
@Missy274

Der Bund ist das Problem, der Gummizug. Bis das wieder Original aussieht. Wenn man nur seitlich etwas wegnimmt geht's eigentlich. Aber man muss mit der Maschine hinkommen. Und dann sind danach die Tascheneingriffe kleiner.... Pfff- ich persönlich meine, es lohnt sich nicht.

Missy274  20.06.2025, 20:22
@Muktamani

ich auch - aber wenn der es so will, dann soll man halt machen.

Muktamani  20.06.2025, 19:45

Ist aber eine Mordsprozedur. Gerade bei solchen Hosen.

vanEchon 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 19:46
@Muktamani

Ja, leider. Was soll ich sonst machen...deshalb gibt es ja Änderungsschneidereien dafür.