Wer kennt folgendes Brettspiel mit Geistern, aus meiner Kindheit?

10 Antworten

Ich hatte es tatsächlich früher als Kind , es nennt sich das Geisterschloss von Ravensburg und es war damals eine Rote Hörspiel Kassette dabei wo sagt was man zu tun hat :) leider kennt es heute zu Tage niemand wo dieses Spiel verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey zusammen,

Was meint ihr was dieses Spiel heute wert ist? Vollständig und in sehr gutem Zustand (außer Spielkarton-Deckel an einer Ecke verbeult).

Habe hier gelesen dass viele von euch es schon lange suchen.

Was würdet ihr dafür geben wenn ihr könntet?

Vielen Dank im voraus 🤓!

Katta

Du meinst bestimmt Gespensterburg von Remus 1990 das hatte ich auch war schon sehr cool

Darf ich fragen, ob du es mittlerweile gefunden hast? Denn genau dieses Spiel suche ich auch schon seit Jahren. Bin der Meinung es war in einem lila Karton. Eher dünn. Und oben zu öffnen. Um alles einzeln rauszunehmen. Ein absolut tolles Spiel und man findet dazu leider rein gar nichts. 😩 Lg

Dankeschön, aber leider ist es nicht "Wer war´s", dieses Spiel besitzen wir selbst. Es erschien erst 2007, gab es zur besagten Zeit also leider noch nicht. Geisterjagd, Geisterschloss, Geisterjäger usw. was man beim Googeln so alles findet, ist es leider auch nicht.