Wer kennt eventuell die Marke der Gläser?

1 Antwort

Hallo Jessica1211,

wenn keine Herstellergravur auf dem Boden vorhanden ist, wird niemand die Manufaktur finden können.

Solche Bleikristallgläser stellten viele Glasmanufakturen her.

mineralixx  06.12.2022, 18:17

Richtig. Am weitesten verbreitet sind die von "Nachtmann".

Margita1881  06.12.2022, 18:22
@mineralixx

Du sagst also, die Gläser sind von Nachtmann ?!?... dann schreib halt dementsprechend eine Antwort, damit die FSin die Marke kennt

mineralixx  06.12.2022, 18:24
@Margita1881

Ich kann sie nicht sicher einem bestimmten Hersteller zuordnen und habe deshalb geschrieben, dass die von Nachtmann am meisten verkauft wurden und deshalb (heute) am häufigsten sind. Die Weingläser anderer Hersteller sehen immer (fast) genauso aus.

Jessica1211
Fragesteller

Ich danke für die Infos. Bei Nachtmann oder Val Saint Lambert habe ich die Darstellungen nicht gefunden.

Margita1881  09.12.2022, 22:11
@Jessica1211

Sehr gerne, wie geschrieben, es gibt einige Glasmanufakturen die diese Ausführungen herstellen.