Was für eine Marke ist das?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du hältst den Teller falsch herum, die Marke steht auf dem Kopf.

Die Marke stellt die aufgehende Sonne dar und darunter steht Nippon (Japan) Tokusei/toku sei (Japan special make" oder "Specially made in Japan)

Diese Marke von Nippon Tokusei stammt möglicherweise aus einer Wiederbelebungszeit Ende der 1950er Jahre.

Geschirr mit dieser Marke lässt sich sehr häufig finden und dementsprechend gestaltet sich auch der Wert.

Nippon Tokusei bei Ebay Auch dein Dekor findet man häufiger.

Also nein, das ist keine besondere Marke. Genieße den Tee aus der Kanne 🎴🫖 😉