wer kennt eine kaltschaummatratze von breckle oder mali?

5 Antworten

Ich empfehle dir dich nicht auf bestimmte marken zu fixieren... matratzenkauf ist nicht in erster linie prestige sondern praktischer nutzen. mit sicherheit haben malie und breckle beide gute kaltschäume, aber auch schlaraffia, dunlopillo usw. haben teils gute matratzen ! halte dich an folgende grundregeln:

-mindestenst 14, besser 16 oder 18 cm KERNhöhe -5 oder 7 liegezonen sind gut, du musst aber auch hineinpassen. solltest du unter 175 oder über 185 cm groß sein, schau lieber etwas genauer. -härtegrade haben nur zweitranging was mit härte zu tun. hier gehts in erster linie um die tragkraft der matratze. faustregel: bis 85 kg = H2 / ab 80 kg = H3 (herstellerabhängig) -achte auf gute bezugsstoffe, waschbar und einzeln abnehmbar und nur mit klimafaser -kaltschäume haben eine gute stützkraft, ABER: hart kann sich nicht anpassen. also vorsicht.

greetz

der dj - beruflicher schlafberater

Matratzenkauf ist eine sehr persönliche Entscheidung, da kann man keinen pauschalen Empfehlungen geben. Was der Eine als bequem empfindet, ist für den Nächten untragbar. Es gibt wirklich sehr große Unterschiede allein schon innerhalb der Kaltschaummatratzen. Dann gibt es ja auch Federkern und Latex. Dazu noch Kombinationen wie Latex-Kaltschaum oder Kaltschaum-Viscoschaum. Bei einer guten Beratung läßt sich der in Frage kommende Kreis schnell eingrenzen und eine kleine Auswahl zusammenstellen. Wir bieten unseren Kunden an, die in der engeren Wahl befindlichen Matratzen zu Hause Probe zu schlafen (regional begrenzt) Dadurch weiß der Kunde dann auch, wie er wirklich auf der Matratze schläft. Es kommt häufiger vor als man glaubt, dass der anfängliche Favorit (bei Probe liegen im Geschäft) dann doch nicht die beste Wahl für die ganze Nacht ist. www.bohnen-matratzen.de

Hallo,

Meiner Familie hat Mali gehört 😊

Mali ist auf jeden Fall zu empfehlen :)

Soweit ich weiß haben sie Mali ganz verkauft, ich hoffe natürlich nicht dass die Qualität angenommen hat🤗

Lg Sophie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns Kaltschaummatratzen von Breckle gekauft. Da wir jedoch vorher Federkernmatrazen hatten, waren die Kaltschaummatratzen am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, da wir sie als hart empfunden haben. Sind jedoch absolut zufrieden. Habe vorher sehr unter Schlafstöhrungen und Rückenschmerzen nach dem Aufstehen gelitten, diese sind jedoch jetzt weg.

Ich kann nur dringend von Breckle-Matratzen abraten. Nach einer Latex- und zwei Kaltschaummatratzen, welche gerade mal die gesetzliche Garantie überlebt haben, erlaube ich mir zu behaupten, Breckle ist ein Hersteller qualitativ minderwertiger Ware zu überteuerten Preisen. Herstellergarantien werden nur für den Kundenfang genutzt. Fragen nach den Ursachen fehlerhafter Matratzenkerne werden von Breckle äußerst unfreundlich abgeblockt. Keine Kulanz von Seiten dieses Herstellers. Fazit: Nie wieder Breckle, auch wenn es der letzte Matratzenhersteller auf dieser Erde sein sollte.