wer kennt eine eselsbrücke zu...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a² + b² = c² ist ja wie das abc

schade, dass es keinen nicht hilfreich Knopf gibt...

0

Bzw. in Worten: Die Summe der Kathetenquadrate ist gleich dem Hypothenusenquadrat.

Lese dieses laut bis zum Ende: A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) A² +B²= C² (ABC mit ²) jetzt behalten? Nicht! Immer wieder Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reim oder Eselsbrücke?

Hey kennt ihr eine Eselsbrücke oder einen Reim auf v=s durch t?

Danke schonmal im voraus LG <3

...zur Frage

Eselsbrücke Brüche

Ich brauche eine Eselsbrücke damit ich mir merken kann bei welchen Grundrechnungen Brüche zuerst auf den selben Nenner gekracht werden müssen und bei welchem nicht

...zur Frage

Kohäsion und Adhäsion Eselsbrücke?

Kennt jemand eine Eselsbrücke für Kohäsion (zwischenmolekulare Wechselwirkung in einem Stoff) und Adhäsion (zwischenmolekulare Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Stoffen)? Danke

...zur Frage

Mathe: Satz des Pythagoras / Höhe berechnen

Ich brauch Hilfe, ich komm hier nicht weiter. 1.Kathete:?

2.Kathete:3

Hypothenuse:5

Höhe:?

Ich hab die 1.Kathete mit dem Satz des Pythagoras schon ausgerechnet, indem ich die Formel a²+b²=c² nach a² umgestellt habe. Aber wie komme ich jetzt auf die Höhe? Über die Fläche? Mit welcher Formel? Danke:)

...zur Frage

Abstand eines Punktes von einer Geraden+ Satz des Pythagoras?

bei dem folgendem Bild bei der 2. Möglichkeit den Abstand eines Punktes von einer Geraden zu berechnen, wird mit dem Satz des Pythagoras vorgegangen.
Müsste aber nicht unter der Wurzel addiert werden? Denn die Formel lautet ja a^2 + b^2 = c^2

...zur Frage

Satz des Pythagoras - Eine Formel für diese Aufgabe?

Hallo,
Als Schulaufgabe habe ich diese Nummer aufbekommen.
Ganz leicht, schnell hinbekommen!
Die Aufgabe war es erst Einmal die Bodendiagonale auszurechnen.
Dann die Raumdiagonale (rote Linie).
Kann man das alles zu einer Formel bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?